
FCN U23 - 1. FC Ersingen 3 : 0 (0:0)
U23 überzeugt gegen Ersingen
Die U23 des FCN besiegte den 1. FC Ersingen überraschend klar mit 3:0 (0:0) und das hoch verdient.
Bereits nach 11 Minuten hatte Manuel Niesner nach schöner Vorarbeit von Ken Hauser die sichere Führung auf dem Fuß. In der Folge zeigte sich Ersingen nur zwei Mal gefährlich vor dem FCN-Tor, scheiterte aber jeweils am souveränen Maurice Binder im FCN-Tor. Bei einem Ball an die Querlatte hatten Jungs von Spielertrainer Lukas Hecht-Zirpel Glück, als der Ball nur an der Querlatte landete (37.).
Im zweiten Durchgang hatten die jungen Nöttinger das Spiel endgültig vollends im Griff und auch folgerichtig Chancen. Benedikt Fassler erzielte die Führung zum 1:0 (59.). Alex Hoffmann hatte das sichere 2:0 auf dem Kopf (70.). Die einzige Chance der Gäste in Hälfte zwei klärte Alex Hoffmann auf der Linie (73.). Dann kam wieder der FCN und der Auftritt von Manuel Niesner. Im Stil von Felix Neureuther im Slalomparcour umkurvte Niesner die Ersinger Abwehr und erhöhte zum vorentscheidenden 2:0 (78.). Der FCN hatte jetzt genügend Platz, spielte die sich bietenden Konterchancen aber nicht konsequent zu Ende. In der Schlussminute wurde Manuel Niesner im Strafraum gefoult. Daniel Neres de Oliveira verwandelte den fälligen Foulelfmeter zum 3:0 Endstand.
Am kommenden Samstag (17.00 Uhr) steht das nächste Derby an. Dann tritt die U23 im Erlach-Stadion beim 1. FC 08 Birkenfeld an.