
Kickers Büchig - FCN U23 1 : 1 (1:1)
U23 kann Überlegenheit nicht nutzen
Die Gastgeber sehnten beim 1:1 (1:1) gegen die U23 des FCN den Schlusspfiff sehnlichst vorbei und feierten den einen Punkt wie einen Sieg.
Die aufopferungsvolle Abwehrschlacht von Kickers Büchig wurde belohnt. Die U23 konnte ihre drückende Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Hierbei spielten die schwierigen Platzverhältnisse den Gastgeber in die Karten. Sebastian Schönthaler hatte schon früh (2./11) die Führung auf dem Fuß. Es war nur eine Frage der Zeit bis die Führung des FCN fallen musste. Man musste aber bis zur 30. Minuten waren ehe Henrik Bediako seine Farben mit 0:1 in Führung bringen konnte. Alles schien seinen vorgegebenen Verlauf zu nehmen. Aber nur kurze Zeit später konnte Büchig mit ihrem ersten ernstzunehmenden Angriff durch Mohamed Al-Mouctar wie aus heiterem Himmel ausgleichen (33.).
Auch in der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf ein Tor. Büchig verlegte sich einzig aufs Kontern. Alex Hofmann und nur kurz später Kevin Sollorz hatten den Siegtreffer auf dem Fuß (79.). Aber der Ball wollte trotz aller Bemühungen nicht ins Eckige.
Am Sonntag (15.00 Uhr) erwartet die U23 den VfB 05 Knielingen.