
Test: SpVgg. Durlach-Aue - U23 0:0
U23 torlos in Durlach-Aue
Der spielende Co-Trainer Alex Hoffmann (Foto) nach dem 0:0 beim Verbandsligsten SpVgg. Durlach- Aue: "Ein alles in allem gerechtes Remis. Die schwache Chancenverwertung verhinderte Treffer auf beiden Seiten."
Im Test gegen den Verbandsligisten Durlach-Aue trennte sich unsere U23 torlos O:0. Bei sommerlichen Temperaturen startete unsere Mannschaft engagiert und übernahm von Beginn an die Kontrolle, ohne aber zu größeren Chancen zu kommen. Nach einer halben Stunde fand sich das Heimteam merklich besser und das Spiel verlagerte sich zunehmend in die Hälfte unserer U23. Da es in dieser Phase nicht gelang, die Räume in der Defensive schnell genug zu schließen und sich im Aufbauspiel einige Fehler einschlichen, kam Durlach-Aue zu mehreren Chancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Die sich gleichzeitig entwickelten Kontermöglichkeiten der U23 wurden zu überhastet angegangen und versandeten meist infolge mangelnder Präzision.
In der zweiten Hälfte zeigte sich erneut, dass die Mannschaft auf Defizite der ersten 45 Minuten reagieren kann, wodurch es gelang, das Spiel mehr unter Kontrolle zu bekommen. Während man in der eigenen Defensive nur in Folge einer Unachtsamkeit eine weitere Chance zuließ, vergab die junge Nöttinger Mannschaft selbst beste Chancen zum Sieg.