Schäfer MathiasMathias Schäfer macht alles klar / Ettlingenweier noch gut bedient

FCN U23  -  FV Ettlingenweier  3 : 1  (1:0)

Die U23 des FCN hat ihren Abwärtstrend gestoppt und den FV Ettlingenweier hoch verdient mit 3:1 (1:0) geschlagen.

Nach drei Minuten kamen die Gäste durch Clemens Weber zum ersten Mal gefährlich vors vom sicheren Calvin Fuchs gehüteten FCN-Tor. Aber dann kam der FCN immer besser ins Spiel. Patrick Pagna (8.) und Mathias Schäfer (13.) setzten die ersten Duftmarken für die Rusch-Elf. Nachdem man sich eine längere Zeit neutralisierte, scheiterte Paulo Lima (33.) am starken Gästetorhüter Yanick Schlager. Die nächste Möglichkeit hatte Patrick Pagna (34.), wieder verhinderte Schlager die Führung. Nach 40 Minuten brach Paulo Lima den Bann und erzielte das erlösende 1:0. Aufgrund des klaren Chancenplus auch der verdiente Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel hatte Patrick Pagna zweimal die Chance schon frühzeitig alles klar zu machen. Ettlingenweier erhöhte es jetzt den Druck und hatte mehr Spielanteile. Aber die FCN-Defensive spielte stark und diszipliniert. Jonathan Walch und Kevin Sollorz ließen im Strafraum nichts, aber auch gar nichts anbrennen. Die Gäste konnten sich keine echte Torchance erarbeiten. Und war die U23 mit ihren schnell vorgetragenen Kontern immer brandgefährlich und hätte schön früher die Entscheidung herbeiführen können. Nach einem klaren Foul an Oliver Gabel warte man vergeblich auf den Elfmeterpfiff des ansonsten souveränen Schiedsrichters Stefan Faller (80.). Zwei Minuten später die Entscheidung: Mathias Schäfer bediente den eingewechselten Luca Holzinger und es stand 2:0. Nach einem weiteren Konter bediente Abderrahim Moussaref Benhafsa den freistehenden Mathias Schäfer, der nur noch zum 3:0 (88.) einschieben musste. Im Gefühl des sicheren Sieges war man nach einem Eckball etwas unkonzentriert und Nicolas Mahler konnte zum Ehrentreffer für die Gäste einköpfen (90.). In der Nachspielzeit hatte Luca Holzinger noch zwei 100%-ige auf dem Fuß, scheiterte jedoch knapp bzw. am Pfosten.

Ein hoch verdienter Sieg der U23 mit dem Ettlingenweier unter dem Strich sogar noch gut bedient war.

Am kommenden Wochenende ist die U23 spielfrei und konnte so unbeschwert in das anschließend stattfindende Kabinenfest starten.

FCN U23: C. Fuchs – Schönthaler, Walch, Sollorz, Bitzer (74. Fassler), Becker, L. Hecht-Zirpel, Gabel (81. Paranagua Marques), Schäfer, Lima (62. Moussaref Benhafsa), Pagna (62. Holzinger)