
Die Brüder Hecht-Zirpel treffen beim Auswärtssieg in Grunbach
TSV Grunbach - FCN U23 1 : 2 (1:1)
Durch Tore der Brüder Mathis und Lukas Hecht-Zirpel gewann die U23 des FCN beim TSV Grunbach verdient mit 1:2 (1:1).
Trotz starker Personalprobleme war die Fuchs-Elf von Beginn an die bessere Mannschaft, musste aber nach 9 Minuten das 1:0 durch Lars Kuhn aus abseitsverdächtiger Position hinnehmen. Der FCN hatte weiter mehr Ballbesitz und erzielte nach 36 Minuten nach einer schönen Flanke von Oliver Gabel durch das Kopfballungeheuer Mathis Hecht-Zirpel den überfälligen Ausgleich zum 1:1.
Auch nach dem Wechsel konnte man sich des Eindruck bei einem Sportfestspiel zugegen zu sein, nicht verwehren. Höhepunkt der zweiten Hälfte war ein herrlicher getretener Freistoß von Lukas Hecht-Zirpel in den Torwinkel (54.). Die U23 des FCN war auch weiterhin die spielstärkere Elf. Einem Kopfballtreffer von Tunahan Bozkaya wurde wg. vermeintlichem Abseits die Anerkennung verweigert. Hätte man seine Konterchancen im zweiten Abschnitt besser ausgespielt, hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können.
Mit diesem Sieg belegt die U23 des FCN zum Rundenende einen hervorragenden Platz 4 in der Tabelle der Landesliga Mittelbaden.
FCN U23: C. Fuchs – M. Hecht-Zirpel, Becker (59. Kilic), Walch, Merk, Bozkaya (77. Calabrese), Schwarz, L. Hecht-Zirpel, Y. Fuchs, Gabel, Schwarz (53. Sollorz), Pagna (72. Schabinger)