
Torwart Calvin Fuchs und schlechte Brettener Chancenverwertung retten der U23 einen Punkt
VfB Bretten - FCN U23 2 : 2 (1:2)
Die U23 des FCN trennte sich im Auswärtsspiel beim VfB Bretten mit 2:2 (1:2) unentschieden.
Trotz des späten Ausgleichs (88.) war es ein glücklicher Punkt für die Fuchs-Elf. Bereits nach vier Minuten lag man durch einen Treffer von Nikolai Albrecht mit 1:0 im Hintertreffen. Vor dem Ausgleich durch Nichita Maltev (20.) hatte Bretten klare Möglichkeiten und man hätte schon deutlich in Rückstand liegen können. Einen dicken Abwehrfehler der Gastgeber nutzte erneut Nichita Maltev zur glücklichen 1:2 (24.) Führung.
Auch nach dem Wechsel war Bretten die bessere und wesentlich engagiertere Mannschaft. Aber Bretten ließ selbst größte Chancen ungenutzt liegen. Die U23 hatte viel Glück und Calvin Fuchs im Tor, der bärenstark hielt. Beim FCN erreichte kein Spieler außer C. Fuchs Normalform.In der 88. Minute dann der längst überfällige Ausgleich durch Torben Berger.
Ein glücklicher Punkt für die U23 des FCN, der Torwart Calvin Fuchs und dem Unvermögen der Brettener vor dem Tor, denn der eigenen Stärke zu verdanken war.
Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) erwartet die U23 den um den Aufstieg kämpfenden Tabellenzweiten FC Östringen.
FCN U23: C. Fuchs – M. Hecht-Zirpel, Schönthaler, Walch, Merk (63. Becker), Gabel (67. Calabrese), L. Hecht-Zirpel, Y. Fuchs, Podolsky, Pagna, Maltev