Florian Prehn rettet in der Schlussphase den Punkt
FV 09 Niefern - FCN U23 0 : 0
Die U23 holte in einer ganz schwachen Landesligapartie mit dem 0:0 einen Punkt beim FV 09 Niefern. Es war ein 0:0 der eindeutig schwächeren Sorte.
Nach 11 Minuten forderte der FCN nach einem Eckball von Lukas Hecht-Zirpel Foulelfmeter. Jonathan Walch war im Strafraum umgerissen worden. Florian Prehn im FCN-Tor war nach 21 Minuten das erste Mal gefordert und rettete stark gegen Lukas Voltin. Ein Schuss von Nichita Maltev war der letzte und einzige Höhepunkt im ersten Abschnitt (37.)
Auch nach dem Wechsel ließen der holprige Platz, permanente Unterbrechungen durch Foulspiel oder das Ball holen im weiten Nieferner Rund kein Fußballspiel aufkommen. Janis Gichau hatte nach einem Abspielfehler der U23 eine Möglichkeit ein Tor zu erzielen (53.). Es geschah sonst nicht viel. Häufige Abspielfehler auf beiden Seiten prägten das Spiel. In der Schlussphase rettete der beste Nöttinger Florian Prehn mit zwei bravourösen Paraden gegen Sebastian Schöpf (87.) und dem eingewechselten Marco Heidegger (89.) einen Punkt für den FCN.
Am nächsten Samstag empfängt die U23 um 16.00 Uhr den SV Langensteinbach.
FCN U23: Prehn – Schönthaler, Walch, Sollorz, M. Hecht-Zirpel, Moussaref Benhafsa (54. Cetin), L. Hecht-Zirpel Y. Fuchs, Gabel (46. Pagna), Maltev, Bozkaya (58. Merk)