
Abderrahim Moussaref Benhafsa krönt seine strake Leistung mit dem Siegtreffer (69.)
FCN U23 - FV Ettlingenweier 2 : 1 (1:1)
Im Nachholspiel schlug die U23 des FCN im Härter Sportpark den FV Ettlingenweier nach einer bärenstarken Partie hoch verdient mit 2:1 (1:1).
Von Anfang an war ein ungeheures Tempo im Spiel, in der der FCN durch Nichita Maltev nach neun Minuten die erste Chance im Spiel hatte. Nichita Maltev war es auch, der die Fuchs-Elf nach einer Unaufmerksamkeit der Gäste mit 1:0 (31.) in Führung brachte. Abderrahim Moussaref Benhafsa hatte zweimal gar das 2:0 (32./41.) auf dem Fuß. Die FCN-Defensive stand bombensicher und ließ so gut wie nichts anbrennen. Bis unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff, als Ettlingenweier nach einem fragwürdigen Freistoß nach einer unübersichtlichen Situation im FCN-Strafraum zum glücklichen 1:1 ausgleichen konnte.
Nach dem Wechsel verlor man 10 Minuten etwas den Zugriff aufs Spiel, um dann aber wieder das Kommando zu übernehmen. Valentyn Podolski hatte dann auch wieder die erste Chance im zweiten Abschnitt (60.). Nach schöner Vorarbeit von Tunahan Bozkaya belohnte Abderrahim Moussaref Benhafsa seine starke Leistung mit dem 2:1 (70.). In der Folge mussten die Gäste dem hohen Tempo Tribut zollen und hatten gegen die starke junge Nöttinger Truppe nicht mehr viel entgegenzusetzen. Nichita Maltev hatte das sichere 3:1 auf dem Kopf (73.). Die letzte Chance im Spiel hatte Patrick Pagna, der aus kurzer Entfernung den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte.
Ein überzeugender Sieg einer prächtig spielenden Mannschaft, der leicht hätte höher ausfallen können.
Am kommenden Sonntag erwartet die U23 des FCN um 15.00 Uhr den SC Wettersbach in der Kleiner Arena.
FCN U23: Prehn – Schönthaler, Walch, Sollorz, M. Hecht-Zirpel, Moussaref Benhafsa, L. Hecht-Zirpel, Y. Fuchs, Gabel (60. Bozkaya), Maltev (80. Pagna), Podolsky (90. Cetin)