
FCN II weiter im Abstiegskampf ...
FCN II – 1. FC 08 Birkenfeld 0 : 1 (0:0)
Mit 0:1 (0:0) verlor der FCN II gegen den 1. FC 08 Birkenfeld. In den ersten 30 Minuten waren die Gäste die dominierende Mannschaft und hatten auch ein Chancenübergewicht. Der FCN II war zweimal durch Max Schweickert (19./35.) und durch einen Schuss von Jonas Bergmann (30.) gefährlich vor dem Gästegehäuse von Birkenfelds Keeper Kraft.
Nach dem Wechsel hatten die Gäste Glück, dass ein verunglückter Flankenball von Dennis Schneider nur am Pfosten landete (52.). Die FCN-Defensive stand nun gut und ließ im Prinzip nichts mehr zu. Aber nach vorne lief nur im Ansatz etwas. Nach einem zweifelhaften Freistoß für Birkenfeld kurz vor der Eckballfahne war man aber kurzfristig unkonzentriert und Alex Hoffmann köpfte zum 0:1 (64.) für die Gäste ein. Die junge FCN-Mannschaft zeigte sich kurzfristig geschockt. In den letzten 10 Minuten legte man einen Zahn zu und machte enormen Druck, ohne sich jedoch nennenswerte Chancen erarbeiten zu können.
FCN II: Karagöz – M. Hecht-Zirpel, Keller, Schönthaler, Bergmann, Rhein (75., P. Augenstein), L. Hecht-Zirpel, Zachmann, Schweickert, Schneider (68., De Nunzio), Karl (59., Faas)
Tor: 0:1 Hoffmann (64.)
Schiedsrichter: Fabian Hinz (Karlsruhe)