
Verdienter Sieg des Meisterschaftsaspiranten beim FCN II
FCN U23 – ATSV Mutschelbach 0 : 2 (0:1)
Bis kurz vor der Pause war es ein Spiel auf Augenhöhe. Dann musste Schiedsrichter Dickemann nach einem Foul (??) von FCN-Keeper Peter Wentzel an Pascal Pfeiffer zwischen gelb für Schwalbe oder Foulelfmeter abwägen.
Der Schiedsrichter entschied sich für gelb für Wentzel und Strafstoß für Mutschelbach. Benjamin Dauenhauer ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte souverän zum 0:1 (42.). Die 0:1 Pausenführung war aufgrund der größeren Chancen für die Gäste aber nicht unverdient.
Nach dem Wechsel nahm der FCN II das Spiel zunächst in die Hand. Nach einem verunglückten Rückpass scheitere Daniel Faas an Muschelbach Torwart Bleich. Der anschließende Heber von Lukas Hecht-Zirpel ging knapp über das Tor (52.). Mit der ersten nennenswerten Aktion der Gäste im zweiten Abschnitt erhöhte Mutschelbach durch Tobias Hohmeister per Freistoß auf 0:2 (60.). In der Folge spielte der Aufstiegsaspirant seinen Part souverän nach Hause. Beim FCN II ließ jetzt auch der Glaube an ein „Wunder“ immer mehr nach und es lief nach vorne nicht mehr viel. Mit Ausnahme von zwei fulminanten Schüssen von Dennis Schneider (80./81.), der jedoch in Bleich im Gästetor seinen Meister fand. Mutschelbach gewann aufgrund zweier Standards verdient und ist ganz dick im Rennen um die Meisterschaft, während der FCN II weiter den Blick auf die Abstiegsränge richten muss.
FCN II: Wentzel – Schönthaler, Walter, Bergmann, Frank, Rhein (78. S. Augenstein), L. Hecht-Zirpel, Schneider, Merk (61. Walch), Faas (71. Faas), De Nunzio (46. Binishi)
Tore: 0:1 Dauenhauer (42., FE), 0:2 Hohmeister (60.)
Schiedsrichter: Niklas Dickemann (Bretten-Büchig)