
Bergmann, Maggio (2), Schönthaler und Heck treffen
FCN II - FC Spöck 5 : 0 (3:0)
Der FCN II besiegte am Ostermontag den FC Spöck mit 5:0 (3:0). Die mit Regionalligaspielern verstärkte FCN-Elf ließ den Gästen zu keinem Zeitpunkt den Hauch einer Chance. Von Beginn an bestimmte man das Spiel und drängte die Gäste tief in deren Hälfte.
Der Gast verteidigte jedoch geschickt und machte den Hausherren das Leben in den ersten halben Stunde sehr schwer. Immer wieder konnte ein Gästespieler einen einschussbereiten FCN-Akteur blocken. Erst in der 33.Minute war es soweit. Nach Flanke von Niklas Hecht-Zirpel konnte Jonas Bergmann zum hochverdienten 1:0 einköpfen. Jetzt war der Bahn gebrochen. Matia Maggio erhöhte in der 40. Minute gekonnt auf 2:0 und unmittelbar vor der Halbzeit erzielte Schönthaler nach Freistoß von Niklas Hecht-Zirpel das 3:0 (44.).
Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Sofort nahmen die Hausherren das Heft wieder in die Hand und machten Druck auf das Gästetor. Jedoch verhinderte der Querbalken zunächst eine Erhöhung (52.) durch Niklas Hecht-Zirpel. Mattia Maggio traf dann zum 4:0 (60.) und der eingewechselte Nikolai Heck erzielte in der 89. Minute zum Endstand zum 5:0.