Test: FCN U23 – TuS Ellendingen 3 : 3 (1:1)
U23 mit Remis gegen TuS Ellmendingen
Im Härter Sportpark trennte sich die U23 des FCN vom TuS Ellmendingen mit 3:3 (1:1).
Nach ausgeglichenem Beginn übernahm die U23 immer mehr das Kommando. Die Führung erzielte jedoch Pascal Schmatloch (23.) für die Gäste aus Ellmendingen. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball köpfte Henrik Bediako unbedrängt zum 1:1 (26.) Ausgleich ein, der auch gleichzeitig den Pausenstand anzeigte.
In der Halbzeit wurde kräftig durchgewechselt und die hatte einige giftige Züge in sich. Schiedsrichter Benedikt Doll musste für ein Testspiel erstaunlich viele gelbe Karten zücken. Mit einem souverän verwandelten Foulelfmeter brachte Nico Wiesner den FCN verdient in Führung (60.). In der Folge verpasste es die junge FCN-Elf mehrere Überzahlsituationen konsequent zu Ende zu spielen und den Sack somit endgültig zu zumachen. Raphael Diebold konnte zum überraschenden 2:2 (72.) ausgleichen. Nach einem fulminanten Lattenkracher von Oliver Gabel war es Spielertrainer Lukas Hecht-Zirpel, der die U23 erneut in Front schoss (78.). Aber wieder konnte man den Vorsprung nicht halten. Kurz vor Schluss glich David Kastner (87.) zum 3:3 Endstand aus.
Am Samstag kommt es nach der Partie FCN – VfB Eppingen zum nächsten Vergleich der U23 gegen den FC Germ. Singen. Spielbeginn im Härter Sportpark ist um 17.30 Uhr.