
Neue Erfahrung in einer anderen Sportart
U23 bei den Rugbyspielern des TV Pforzheim
Unsere U23 wurde zu einem besonderen Training eingeladen.
Die Rugbymannschaft des TV Pforzheim, Erstligist und Deutscher Meister 2016 empfing die U23 des FCN in Pforzheim-Eutingen, um die Inhalte ihres Vorbereitungstrainings mit den Fußballern zu teilen.
Bereits zu Beginn zeigten sich unsere Jungs von der körperlichen Erscheinung der Rugbyspieler beeindruckt. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen teilte Coach Tafidzwa Chitokwindo die Rugby- und Fußballspieler in drei gemischte Gruppen ein. Reihum versuchten sich die Gruppen im Tragen und Wenden von LKW-Reifen, Rugby-Tacklings und ausgedehnten Stangenläufen. Nach 90 Minuten beendete Couch „Taf“ zur Erleichterung unserer Jungs das Training. Entkräftet und dem Ende der eigenen Kräfte nahe beendet man ein tollen und trotz aller Belastung spaßiges Training mit einem gemeinsamen Rugbyritual und einem gemeinsamen Getränk.
Eine tolle Erfahrung mit spannenden Einblicken in eine andere Sportart, aus dem unser junges Team viel Gutes ziehen kann. Beide Trainerteams waren sich einig, in Kontakt bleiben und in Zukunft erneut zusammenkommen zu wollen.
Die Verantwortlichen der U23 bedanken sich ausdrücklich bei Jens Poff für die Organisation und hoffen nach Möglichkeit, sich von der gesamten Energie der Pforzheimer Rugbyfreunde in einem der Meisterschaftsspiele überzeugen zu können.
Der TV Pforzheim Rugby bestreitet das erste Heimspiel der neuen Saison am 19.09. im Eutinger Rattach-Stadion.