
U19-Coach Michael Rusch übernimmt ab Sommer 2019
Michael Fuchs gibt Amt zu Rundenende ab
Neues wird es beim der U23 vor oder in der Winterpause nicht geben, dafür am Ende der Runde. Michael Fuchs (56) wird nach zwei Jahren sein Traineramt an Marcel Rusch (derzeit U19-Coach) abgeben, da er sich die Option eines weiteren Auslandsaufenthalts als Lehrer offen hält.
Ruschs Aufgabe wird es dann sein, von den 14 A-Junioren, die rauskommen, so viele wie möglich in die U23 einzubauen. Die U19 übernimmt Tobias Dudschig mit Thorsten Volk (Lehrerkollege von Michael Fuchs), die U18 coacht Torsten Memleb.
Rückblick
Michael Fuchs ist der perfekte Entwicklungshelfer. Mit seinem fußballerischen Know-how hat er aus dem im Vorjahr bunt zusammengewürfelten Haufen eine Mannschaft geformt, die jetzt in der Landesliga auch gegen die Topteams mithalten kann. Östringen (0:1), Grunbach (1:2) und Espanol (1:1) bot die Oberliga-Reserve mit tollem und schnellem Kombinationsfußball kräftig Paroli. Das einzige Problem: „Wir haben keinen Stürmer als Endverwerter“, umschreibt Fuchs den fehlenden Knipser in seiner Mannschaft. Seine jungen Stürmer seien „oft noch zu grün in der Box“. Dabei sind 29 Tore gar nicht so schlecht für die Liga.
22 Punkte bedeuten Platz acht. Mit dem Titelrennen hat der FCN nichts zu tun, der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt allerdings nur sieben Punkte. „Es ist alles eng beieinander. Wir wollen so schnell wie möglich den Klassenerhalt fix machen, um dann mit unseren jungen Kickern befreit aufspielen zu können“, blickt Fuchs voraus.
Autor: Dominique Jahn …. Mehr zur Landesliga Mittelbaden gibt es hier ...... oder auf www.pz-newse.de