Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Co-Sponsor

  • logo sparkasse2023

Exklusiv & Premium Partner

  • logo pz news
  • logo gueldner2023
  • logo ketterer2023
  • logo rutronik2023
  • logo srh2023
  • logo volksbank20232
  • logo farrwohnwelt2023
  • logo kunzmann2023
  • logo moebelzentrum2023
  • logo zuz
  • logo sellin2023
  • logo INFRA Plan2023

Trainer mit StindlNöttinger Jugendtrainer beim BadFV-Trainingskongress:

Wissenstransfer auf höchstem Niveau

Am vorletzten Wochenende stand für mehrere Jugendtrainer des FC Nöttingen nicht nur der eigene Trainingsplatz im Mittelpunkt, sondern vor allem die persönliche Weiterbildung.

Beim zweitägigen Trainingskongress des Badischen Fußballverbandes (BadFV) nutzten sie die Gelegenheit, neue Impulse für ihre Arbeit mit den FCN-Talenten zu sammeln.

Ein besonderes Highlight waren die Einheiten und Vorträge der U20-Nationaltrainer Daniel Stredak und Lars Stindl, die praxisnah Einblicke in die neue Trainingsphilosophie Deutschland gaben.

Die Mischung aus theoretischen Inputs und praktischen Trainingseinheiten machte den Kongress zu einer wertvollen Erfahrung.

Damit setzt der FC Nöttingen ein klares Zeichen: Fortbildung ist kein Zusatz, sondern ein wesentlicher Baustein für qualitativ hochwertiges Jugendtraining.

Mentaltraining für Jugendspieler des FC Nöttingen – Stärkung von Selbstvertrauen und mentaler Balance

Der FC Nöttingen setzt in der Talentförderung seiner Nachwuchsspieler neue Akzente: Neben der sportlichen Ausbildung legt der Verein zunehmend Wert auf die persönliche Entwicklung seiner jungen Athleten. Im Rahmen dieses ganzheitlichen Ansatzes hielt Mentaltrainer Timo Fuhrmann einen Vortrags-Workshop für die U14-Leistungsfußballer des FCN.

Der Umgang mit Druck, Selbstvertrauen und Balance zwischen Schule und Freizeit“ beschäftigt die Jungs im Alltag.

Timo Fuhrmann vermittelte den Spielern praxisnahe Strategien, um mental stark zu bleiben – sowohl auf dem Platz als auch im Alltag. Die jungen Fußballer setzten sich mit Themen wie Konzentration, Motivation und Selbstreflexion auseinander und erhielten wertvolle Werkzeuge, um mit Leistungsdruck und Rückschlägen konstruktiv umzugehen.

Jugendkoordinator und Trainerteam zeigten sich begeistert: „Wir wollen unsere Talente nicht nur sportlich, sondern auch menschlich weiterentwickeln. Mentaltraining ist ein wichtiger Baustein dafür,“ betont der FCN.

Mit solchen Initiativen unterstreicht der FC Nöttingen seinen Anspruch, die nächste Generation von Spielern ganzheitlich zu fördern – mit Kopf, Herz und Leidenschaft.

  • logo pz news
  • logo gueldner2023
  • logo ketterer2023
  • logo rutronik2023
  • logo srh2023
  • logo volksbank20232
  • logo farrwohnwelt2023
  • logo kunzmann2023
  • logo moebelzentrum2023
  • logo zuz
  • logo sellin2023
  • logo INFRA Plan2023

Fußball Club Nöttingen 1957 e.V.
Gleiwitzer Straße 28
75196 Remchingen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum
Datenschutz

 

Gestaltung und Programmierung: www.kroenerdesign.de - Die Werbeagentur für Pforzheim und Karlsruhe

Copyright © FC Nöttingen 1957 e.V.

 

 

  • aa Frau
  • 3 Weisser
  • 7 Niklas II
  • FCN vs. Freiburg 39
  • FCN vs. Freiburg 6
  • 4 1600
  • U23 FC Nöttingen 2526
  • 1 Zuschauer
  • Noah
  • Mafo 2526 Bahnmeier mit Werbung
  • Tor Niklas
  • FC Nöttingen g Bayern München 09.08.2015 049
  • Stadion Flutlicht Ralf III