KW 51 U17 in PirmasensU17 mit starkem Auftritt beim Meckle Cup in Pirmasens

Im Viertelfinale erst im Siebenmeterschießen gescheitert

Am vergangenen Wochenende folgten unsere U17 B-Junioren der Einladung zum zweitägigen Meckle Cup 2022 nach Pirmasens.

Bei dem Hallenturnier waren viele prominente Teams wie FC Dynamo Kiew, FC Schalke 04, 1.FC Köln, Borussia Mönchengladbach und viele mehr am Start. Früh ging es los für unseren FCN Nachwuchs, es wartete gleich zu Beginn der Regionalliga Nachwuchs des FC Eintracht Trier, mit herrlichen Treffern konnte man die Halle von Beginn an in unseren Bann ziehen. So startete man mit einem fulminanten 6:1 ins Turnier. Im zweiten Spiel musste man hingegen leider Lehrgeld bezahlen und unterlag am Ende 5:1 dem 1.FC Kaiserslautern 1. Im dritten und vierten Spiel gelang die Wiedergutmachung mit hervorragenden Ergebnissen: 6:0 gegen den BV Weckhofen und 8:1 gegen Hassia Bingen. Im letzten Spiel des langen Tages ging es gegen keinen geringeren als den Nachwuchs des FC Dynamo Kiew. Es entwickelte sich ein dramatisches Spiel, in welchem man 5 Sekunden vor Ende der Spielzeit den sehenswerten 2:1 Siegtreffer erzielen konnte. Dies war ein großer Schritt in Richtung Achtelfinale. Am Samstagabend ließ man gemeinsam den Abend in Pirmasens ausklingen und war voller Vorfreude auf den zweiten Turniertag.

Dieser Begann erneut erfolgreich für den FCN-Nachwuchs, man konnte Idar-Oberstein mit 5:1 von der Platte putzen und war somit im Achtelfinale. Die Freude bei den Jungs und dem zahlreichen Anhang war groß, vor allem nach der Auslosung: man bekam die Möglichkeit einer Revanche gegen die zweite Mannschaft der "Betzebuben". In einem sehenswerten Achtelfinale konnte man die "Roten Teufel" mit 4:0 besiegen und erreichte damit das Viertelfinale, in dem man auf die SG Wattenscheid 09 traf.

In einem packenden Match konnte man einen frühen Rückstand aufholen, verpasste aber den Sieg in der regulären Spielzeit, so dass das Viertelfinale durch ein Siebenmeterschießen entschieden werden musste. Leider war das Glück nicht auf der Seite des FCN und man verlor am Ende mit 4:2, was gleichzeitig Endstation und Antritt der Heimreise bedeutete.

Fazit:
Das Trainerteam um Patrick Sulzer und Timo Sebold ist stolz auf die erzielten Ergebnisse, denn nach einer langen Pause in der Halle (3 Jahre) wusste man nicht genau, wo man steht. Ungeachtet dessen konnte die U17 von Beginn an hervorragende Leistungen zeigen und phasenweise die komplette Halle in ihren Bann ziehen.
Vor allem hinterließ man bei der Konkurrenz einen sehr guten Eindruck, so dass man während der Vorrunde von Teams wie Schalke 04 und Kaiserslautern als " Geheimfavorit" angesehen wurde.
Man konnte einmalige Erfahrungen sammeln und sehr viele schöne Momente genießen. Jetzt gilt es, diese mitzunehmen und in den nächsten Auftritten die glänzende Leistung erneut abzurufen.