KW 48FCN Junioren erreichen Etappenziele nur teilweise

Fünf Teams verabschieden sich in die Winterpause

Bei einigen Mannschaften wurde in der vergangenen Woche bereits der erste Rückrundenspieltag ausgetragen.

Außer der U16 und der U15, die am kommenden Wochenende noch einmal ran dürfen, treten fünf Jugendteams die Winterpause an, in der man sich auf Hallenkreismeisterschaften und Hallenturniere freuen darf. Die gesteckten Zwischenziele wurden nicht immer erreicht, so dass noch viel Arbeit für die Rückrunde bevorsteht.

Die U19 konnte beim VfB Bretten einen Auswärtssieg landen und steht nach zwölf Spielen mit zehn Punkten Abstand zum Tabellenführer auf Rang vier der Verbandsliga. Somit bleibt man momentan etwas hinter den Erwartungen bezüglich dem Saisonziel Aufstieg zurück. Bei der U18 zeichnet sich ein anderes Bild ab: In der Landesliga der A-Junioren steht man nach dem Heimsieg gegen Kirchfeld/Linkenheim ohne jeglichen Punktverlust auf Rang eins und kann nach der Hinrunde schon auf ein großes Polster auf den Verfolger SV Kickers Pforzheim blicken. Die U17 bleibt nach dem unglücklichen Remis in der Kurpfalz mit Rang vier und neun Punkten Abstand zum Aufstiegsrang zwar noch in Schlagdistanz, wird es aber auch schwer haben, den Aufstieg in die Oberliga zu erreichen. Die Mannschaft von Luigi Tromba hatte spielfrei und kann im Spitzenspiel der Landesliga der B-Junioren gegen Olympia Kirrlach kommenden Samstag mit einem Sieg die Tabellenführung verteidigen, über zahlreiche Unterstützung würde man sich um 15:00 Uhr im KLEINER Sportpark freuen. Ebenfalls spielfrei hatte das Oberligateam der U15 und kann nächste Woche beim Offenburger FV auch einen Big Point landen. Mit 15 Zählern hat man aber bereits jetzt alle Erwartungen weit übertroffen. Einen schweren Stand hatte die U14 in der Verbandsliga der C-Jugend. Dies war im Vorfeld zwar bereits zu erwarten, mit drei Punkten aus zwölf Partien findet man sich etwas abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und wird das Saisonziel Klassenerhalt nur mit einer sehr guten Rückrunde erreichen können. Die neu formierte U13 marschierte von Beginn an flott nach vorn und zeigte mit einer grandiosen Bilanz eine rekordverdächtige Hinrundenleistung. Die Meisterschaft in der Kreisliga wird aller Voraussicht nach wieder an den FC Nöttingen gehen.

Ligaspiele:

U19 (Verbandsliga)
VfB Bretten - FC Nöttingen U19 1:2
1:0 Mohammadi (17.), 1:1 Hirsch (18.), 1:2 Vasilj (54.)
Der Gegner versuchte die U19 durch druckvolles Pressing in die Defensive zu zwingen, erarbeitete sich jedoch keine zwingenden Chancen. Durch einen individuellen Fehler kassierte man dann früh das 1:0, egalisierte die Führung aber gleich im Gegenzug durch einen gekonnt kombinierten Spielzug. FCN-Keeper Tim Springer war auf dem Posten als es für Bretten durch einen Strafstoß beinahe zur erneuten Führung kam und hielt klasse. Nach dem Pausentee fand die U19 immer besser ins Spiel und ging schließlich durch David Vasilj selbst in Führung. Weitere gute Chancen ließ man im weiteren Verlauf liegen, gewann unterm Strich aber verdient.

U18 (Landesliga)
FC Nöttingen U18 – JSG FV Fortuna Kirchfeld/FV Linkenheim 3:0
1:0 Natkaniec (67. FE), 2:0 Natkaniec (69.), 3:0 Buchleither (90. ET)
Gegen einen sehr gut organisierten Gegner tat man sich lange schwer, dann brachte ein Platzverweis und ein verwandelter Foulelfmeter den FCN auf die Siegerstraße. Marco Natkaniec schlug binnen zwei Minuten doppelt zu und war der Garant für den aufgrund der spielerischen Überlegenheit verdienten Sieg für den FCN. Für die tadellose Vorrunde ein großes Kompliment an das Team der U18 die mit elf Siegen Ihre Hausaufgaben gemacht hat und auch beim Vergleich gegen zwei U17 Bundesliga Teams gezeigt hat, was in Ihr steckt.

U17 (Verbandsliga)
SV Waldhof Mannheim 2 – FC Nöttingen U17 2:2
0:1 Miggos (22.), 1:1 Winterbauer (24.), 1:2 Yavuz (58.), 2:2 Bauer (80.)
Die U17 legte buchstäblich los wie die Feuerwehr, konnte aber leider viele hochkarätige Chancen nicht nutzen und kassierte völlig unverdient den Ausgleich, der gleichzeitig Pausenstand war. In Hälfte zwei ging der FCN erneut in Führung und hielt diese auch lange, bevor man in der Schlussminute durch einen individuellen Fehler abermals den Ausgleich hinnehmen musste. Somit ließ man leider völlig unnötig zwei Zähler liegen, bestätigte aber den positiven Trend der letzten Wochen mit einer soliden Leistung.

U16 (Landesliga)
Spielfrei

U15 (Oberliga)
Spielfrei

U14 (Verbandsliga)
SG HD-Kirchheim – FC Nöttingen U14 4:0
1:0 Schömann (3.), 2:0 Stanescu (23.), 3.0 Mishev (38.), 4:0 Öztürk (67.)
Wesentlich besser als in der Hinrunde schlug sich die U14 heute gegen den Tabellenzweiten aus Heidelberg, etwas Zählbares war jedoch auch im ersten Rückrundenmatch nicht zu holen. Jetzt gilt es in der Winterpause etwas Luft zu holen und im Frühjahr 2023 nochmal anzugreifen, mit sieben Punkten zum rettenden Ufer allerdings eine hohe Hypothek.

U13 (Kreisliga)
1.FC Ispringen – FC Nöttingen U13 0:8
0:1 Pavlovic (14.), 0:2 Hofsäß (17.), 0:3 Marinovic (32.), 0:4 Artico (35.), 0:5 Chirtoaca (37.), 0:6 Artico (38.), 0:7 Bella (49.), 0:8 Artico (58.)
Wie ein Uhrwerk lief auch in Ispringen die Offensive der U13. Mit 33 Punkten aus elf Spielen und schon beinahe beängstigenden 84:7 Toren eine makellose Bilanz. Der Verfolger aus der Goldstadt steht dreizehn Zähler hinter dem Tabellenführer FC Nöttingen, Glückwunsch zu dieser Hinrunde und der hochverdienten Herbstmeisterschaft.

Testspiel:
FC Astoria Walldorf U17 – FC Nöttingen U18 3:4