Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Co-Sponsor

  • logo sparkasse2023

Exklusiv & Premium Partner

  • logo pz news
  • logo gueldner2023
  • logo ketterer2023
  • logo rutronik2023
  • logo srh2023
  • logo volksbank20232
  • logo farrwohnwelt2023
  • logo kunzmann2023
  • logo moebelzentrum2023
  • logo zuz
  • logo sellin2023
  • logo INFRA Plan2023

42 Mühlhausen vs FCN U17Englische Pokalwoche für die FCN Junioren

Wahnsinnspiel bei der U15

Vergangene Woche absolvierten die Nachwuchsfußballer des FCN unter der Woche wieder Begegnungen in den Pokalwettbewerben.

Gegen den Lokalrivalen aus Pforzheim schied die U19 im Verbandspokal aus. Im gleichen Wettbewerb verlor die U16 ihr Match trotz einer hervorragenden Leistung gegen die U16 aus der Fächerstadt und musste als bitterer Verlierer ausscheiden. Die U13 musste wegen Nichtantritt der Sportfreunde Mühlacker den Kreispokal nicht spielen und zieht automatisch in die nächste Runde ein.
In den Ligawettbewerben zeichnet sich ein differenziertes Bild ab. Einen kleinen Befreiungsschlag konnte die U19 mit einem 1:2 Auswärtssieg in Mingolsheim landen. Mit Kantersiegen in schwindeligen Größenordnungen untermauerten die Teams der U18 (gegen Birkenfeld) und der U13 (gegen Singen) ihre Spitzenposition ohne jeglichen Punktverlust. Ebenfalls auf Platz eins bleibt die U16, die mit einem Remis Verfolger Beiertheim auf Distanz halten konnte. Den wohl kuriosesten Spielverlauf generierte die U15 bei Ihrem dritten Sieg in der Oberliga gegen Esslingen, mit dem man sich im Mittelfeld der Tabelle festigen konnte. Den zweiten unglücklichen Dämpfer in Folge gab es für die U17 in Mühlhausen, wodurch man auf Platz drei abrutschte, ebenso war für die U14 in Sandhausen einmal mehr nichts zu holen.

Kreispokal:
Spfr. Mühlacker – FC Nöttingen U13 ... Nichtantritt Mühlacker
Die U13 des FCN zieht kampflos in die nächste Runde ein.

Verbandspokal:
FC Nöttingen U19 – 1.CfR Pforzheim 2:5
1:0 Voth (8.), 1:1 Kupferer (13.), 1:2 Celik (20.), 1:3 Kaya (31.), 2:3 Benz (42.), 2:4 Kaya (50.), 2:5 Celik (72.)
Gegen die Goldstädter konnte man früh in Führung gehen, der Vorsprung hielt jedoch gerade einmal fünf Minuten, ehe der 1.CfR gleich dreimal noch in Hälfte eins zu Treffern kam. Auch der Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit durch David Benz brachte keinen entscheidenden Impuls, die Partie vielleicht noch zu drehen. In Halbzeit zwei machte Pforzheim die Sache klar und warf den FCN aus dem Verbandspokal.

 FC Nöttingen U16 – Karlsruher SC U16 1:4 n.V.
1:0 Schreiber (10.), 1:1 Yesil (25.), 1:2 Yesil (88.), 1:3 Zulum (92.), 1:4 El-Dor (100.)
Dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat, musste die Oberligamannschaft des Karlsruher SC von der ersten Minute an spüren: Der FCN setzte die Vorgaben des Trainerteams konsequent um und lief den Gegner hoch an. Mit der Vehemenz des Pressings hatten die Jungs aus der Fächerstadt wohl so nicht gerechnet und der perfekte Start für den FC Nöttingen war mit der frühen Führung durch Henning Schreiber gelungen. Der Wille, dieses Spiel zu gewinnen war in allen Mannschaftsteilen erkennbar und man machte es dem KSC wirklich schwer. Der Favorit konnte sich keine einzige zwingende Torchance erarbeiten. Leider war es einmal wieder ein Eckstoß, der durch den gesamten Strafraum segelte und durch den am langen Pfosten positionierten Karlsruher zum Ausgleich verwandelt werden konnte. In Hälfte zwei konnte unsere U16 noch mehr Akzente setzen und drei hundertprozentige Möglichkeiten generieren, die leider nicht genutzt wurden. Konditionell und auch kämpferisch war man dem Favoriten mittlerweile weit überlegen, dem KSC fielen keine Lösungen ein. In der Verlängerung musste der FCN dann nach einem gut vorgetragenen Angriff des Gegners den Rückstand hinnehmen. Im weiteren Verlauf ging man dann volles Risiko, um den Ausgleich zu erzwingen. In dieser Phase geriet man dann durch individuelle Fehler weiter ins Hintertreffen und musste am Ende viel zu hoch und in der Gesamtsicht völlig unverdient mit 1:4 als Verlierer vom Platz gehen.

Ligaspiele:
U19 (Verbandsliga)
TuS Mingolsheim - FC Nöttingen U19 1:2
0:1 Geist (27.), 0:2 Gomero (69.), 1:2 Moser (90.+1)
Eine grundsolide Leistung war der Grundstein für den verdienten Auswärtserfolg der U19 in Mingolsheim. Gefühlte 80% Ballbesitz und gefällige Ballstafetten sowie die nötige Geduld und Ruhe beim Herausspielen der Torchancen führten in der Mitte des ersten Durchgangs zum überfälligen 0:1 für die Lilanen. Nach schönem Pass von Leo Gomero spielte Marc Geist den gegnerischen Keeper aus und schob überlegt ein. Vor der Pause verschoss man noch einen Elfmeter, machte jedoch in Halbzeit zwei wieder Druck und Leo Gomero erzielte den zweiten Treffer durch einen direkten Freistoß. Am Ende der Partie verlor die U19 etwas den Faden, der in der Nachspielzeit erzielte Anschlusstreffer war letztlich nur Ergebniskosmetik. Ein wichtiger und in Summe verdienter Sieg, der in der Tabelle etwas Luft verschafft.

 U18 (Landesliga)
FC Nöttingen U18 – 1.FC 08 Birkenfeld 13:0
1:0 Vogel (2.), 2:0 Klemm (14.), 3:0 Natkaniec (18.), 4:0 Natkaniec (23.), 5:0 Klemm (27.), 6:0 Natkaniec (28.), 7:0 Klemm (50.), 8:0 Klemm (58.), 9:0 Kleinhans (68.), 10:0 Klemm (73.), 11:0 Vogel (79.), 12:0 Acimovic (85.), 13:0 Vogel (89.)
Es liest sich beinahe wie ein Handballergebnis, der Torhunger der U18 war an diesem Tag kaum zu stillen. Allen voran boten Felix klemm (5 Treffer) und Marco Natkaniec (3 Tore) eine Leistung der Superlative. Deutlich überforderte Birkenfelder bekamen die Offensivakteure nicht in den Griff und mussten im Schnitt alle sieben Minuten zurück zum Anstoßpunkt. In der Tabelle steht das Team von Steffen Blöth unangefochten mit 18 Zählern nach 6 Spielen und bereits 6 Punkten Abstand auf Rang zwei verdient ganz oben.  

U17 (Verbandsliga)
1.FC Mühlhausen – FC Nöttingen U17 4:3
0:1 Bachmann (2.), 1:1 Kantelberg (24.), 1:2 Diana (29.), 2:2 Groos (40.+1), 3:2 Groos (47.), 3:3 Yavuz (57.), 4:3 Groos (57.)
Die U17 musste gegen Mühlhausen die zweite Saisonniederlage in Folge hinnehmen. Trotz zweimaliger Führung und dem Ausgleich zum 3:3, dem im Gegenangriff der Siegtreffer durch den dreimaligen Torschützen Lenny Groos gelang, konnte man nichts Zählbares aus Mühlhausen mitnehmen. Eigentlich hatte man den Gegner über weite Strecken des Spiels im Griff, vermochte es jedoch nicht, die eigenen Möglichkeiten zu verwerten. Kurioserweise wurden alle Treffer der Mühlhausener durch Standards erzielt, so dass das spielerisch deutlich schlechtere Team heute gewann. In der Tabelle musste man Verfolger Beiertheim vorbeiziehen lassen und steht nun auf Platz drei.

U16 (Landesliga)
FC Nöttingen U16 – SVK 1884/98 Beiertheim 2 2:2
0:1 Birkner (3.), 0:2 Birkner (29.), 1:2 Dennig (39.), 2:2 Batolov (60.)
Im Spitzenspiel der Landesliga musste die Heimmannschaft des FCN bereits früh zwei herbe Dämpfer hinnehmen. Nach wiederum zwei vermeidbaren Standardsituationen waren es die sehr agilen Gäste, die mit einfachen Mitteln schläfrige Gastgeber verdient in Rückstand brachten. Erst nach dem zweiten Weckruf verstand man es, dem Gegner das eigene Spiel aufzudrücken. Kurz vor der Pause konnte man den psychologisch wichtigen Anschlusstreffer durch Sam Dennig erzielen. Im zweiten Durchgang sah man eine deutlich bessere Nöttinger Elf, die sich zahlreiche Torchancen erarbeitete, jedoch oftmals am gut aufgelegten Gästekeeper scheiterte. In der 60. Minute konnte Leon Batolov durch eine tolle Offensivaktion den verdienten Ausgleich erzielen und auch in der weiteren Folge versuchte man alles nach vorne zu werfen. Der Ball wollte aber nicht mehr über die Torlinie und so endete das Spiel leistungsgerecht Remis, was die Tabellensituation in Gänze unterstrich.

U15 (Oberliga)
FC Nöttingen U15 – FC Esslingen 8:5
0:1 Wolfer (11.), 0:2 Micka (12.), 0:3 Schubarth (16.), 1:3 Bürkle (28.), 1:4 Micka (38.), 2:4 Müller (45.), 3:4 Stürmer (51.), 4:4 Bürkle (52.), 5:4 Stürmer (55.), 6:4 Bürkle (60.), 6:5 Bouich (62.), 7:5 Yildiz (64.), 8:5 Loch (80.+2)
Nach dem 0:3 schien die Partie in eine völlig fatale Richtung zu laufen, doch wer glaubte, dass die U15 heute eine krachende Niederlage erleiden würde, wurde eines Besseren belehrt. Die Gäste verschossen sogar noch einen Elfmeter, der wohl zum kaum einholbaren 0:4 geführt hätte. Der 1:4 Pausenstand verriet dennoch nichts Gutes, doch dann kam die Hammeroffensive des FCN. Wie entfesselt rannten die Nöttinger völlig perplexe Esslinger nieder und erzielten in nur 15 Minuten fünf Treffer! Julian Bürkle war gar nicht mehr zu halten und brachte den FCN mit insgesamt drei Treffern auf die Siegerstraße. Auch nach dem Abpfiff konnten alle nicht so richtig fassen, was im zweiten Durchgang passiert war, durch eine bärenstarke Mentalität drehte man dieses Spiel gegen den Favoriten aus dem Schwabenland und landete den dritten Saisonsieg in der Oberliga. Ein Spiel, von dem man wohl nicht allzu viele erlebt!

U14 (Verbandsliga)
SV Sandhausen 2 – FC Nöttingen U14 4:1
1:0 Kirchgässner (21. ET), 2:0 Stadler (25.), 3:0 Becker (56.), 4:0 Becker (62.), 4:1 Rapp (66.)
Ein unglückliches Eigentor und ein Strafstoß brachte die U14 auf die Verliererstraße. Am Ende war auch im Hardtwald außer Ergebniskosmetik kurz vor Spielende nicht mehr drin. In der Tabelle steht die U14 nun auf dem vorletzten Rang, hat jedoch den Anschluss an das untere Mittelfeld noch nicht verloren.

U13 (Kreisliga)
FC Nöttingen U13 – FC Germania Singen 12:0
1:0 Özkaya (2.), 2:0 LoMonte (5.), 3:0 LoMonte (10.), 4:0 Özkaya 20.), 5:0 LoMonte (23.), 6:0 Chirtoaca (35.), 7:0 Veran (37.), 8:0 Veran (42.), 9:0 Bella (45.), 10:0 Pavlovic (50.), 11:0 Pavlovic (51.), 12:0 Marinovic (55.)
Fast schon beängstigend angriffslustig rannte die U13 die Germania aus Singen nieder. Elia Noel LoMonte schnürte erneut einen Dreierpack, der Gegner hatte im Prinzip nichts entgegen zu setzen und verlor verdient. Mit 15 Punkten aus fünf Spielen und sage und schreibe 40:5 Toren geht in der Kreisliga Pforzheim derzeit kaum mehr.

Vorschau:
Verbandspokal:
Dienstag, 18. Oktober 2022
18:30 FC Nöttingen U14 – SG HD-Kirchheim
19:00: 1.CfR Pforzheim  FC Nöttingen U15

Kreispokal:
Dienstag, 18. Oktober 2022
19:00: PSG 05 Pforzheim – FC Nöttingen U16
Mittwoch, 26. Oktober 2022
18:30 FC Nöttingen U13 – 1.FC 08 Birkenfeld

Ligaspiele:
Mittwoch, 19. Oktober 2022
19:30: FC Nöttingen U19 - SpVgg Durlach-Aue

Samstag, 15. Oktober 2022
12:00: SV Waldhof Mannheim – FC Nöttingen U15
12:30: FC Nöttingen U14 – SV Waldhof Mannheim 2
13:00: JSG Ettlingen – FC Nöttingen U16
14:30 : PSG 05 Pforzheim – FC Nöttingen U13
15:00: FC Nöttingen U17 – SG HD-Kirchheim
15:00: Karlsruher SV – FC Nöttingen U18
17:30: FC Nöttingen U19 - VfR Mannheim

  • logo pz news
  • logo gueldner2023
  • logo ketterer2023
  • logo rutronik2023
  • logo srh2023
  • logo volksbank20232
  • logo farrwohnwelt2023
  • logo kunzmann2023
  • logo moebelzentrum2023
  • logo zuz
  • logo sellin2023
  • logo INFRA Plan2023

Fußball Club Nöttingen 1957 e.V.
Gleiwitzer Straße 28
75196 Remchingen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum
Datenschutz

 

Gestaltung und Programmierung: www.kroenerdesign.de - Die Werbeagentur für Pforzheim und Karlsruhe

Copyright © FC Nöttingen 1957 e.V.

 

 

  • FCN vs. Freiburg 91
  • 1 Zuschauer
  • FCN vs. Freiburg 123
  • Stadion Flutlicht Ralf IV
  • Tor Niklas
  • FCN vs. Freiburg 1
  • FCN vs. Freiburg 39
  • Noah
  • FC Nöttingen g Bayern München 09.08.2015 049
  • FCN vs. Freiburg 111
  • Stadion Flutlicht Ralf III
  • Mannschaftsfoto 2324
  • FCN vs. Freiburg 6
  • FCN vs. Freiburg 137
  • MaFo 2324 1600
  • aa Frau