Schiedsrichter Abdelkader Boulgalegh im Mittelpunkt der Kritik / Rote Karte für Timo Brenner

1. FC Kaiserslautern II - FCN  5 : 0  (2:0)

Wer nicht dabei war, sieht das Ergebnis und sagt: „Alles wie immer!“ Wie soll man jemand klar machen, dass der FCN über weite Strecken die bessere Mannschaft war, deutlich mehr Spielanteile hatte, Chancen kreierte und mit 5:0 als Verlierer vom Platz ging? Eine schwierige, wenn nicht unmögliche Aufgabe! Die wohl entscheidende Rolle an der Niederlage spielte Schiedsrichter Abdelkader Boulgalegh! Aber chronologisch:

Timo Brenner und Niklas Kolbe hatten früh Chancen einen stark auftretenden FCN in Führung zu bringen. Aber nach dem ersten ernstzunehmenden Angriff der „roten Teufelchen“ lag man nach einer schönen Kombination durch einen Treffer von Sebastian Jacob mit 1:0 (17.) im Hintertreffen. Der FCN zeigte sich wenig beeindruckt und spielte unbeirrt weiter. Niklas Hecht-Zirpel mit einer artistischen Aktion verfehlte knapp. Auch sonst hatte die Kolinger-Elf immer wieder die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach 41 Minuten spielte sich Theo Bräuning glänzend durch die Lauterer Abwehr. Sein Schuss landete am Innenpfosten und sprang ins Feld zurück. Kurz vor dem Halbzeitpfiff die entscheidende Szene des Spiels. Nach einem Zweikampf gingen Timo Brenner und sein Gegenspieler im Strafraum zu Boden. Alles rechnete mit Eckball, auch der FCK. Aber dann setzte sich Referee Abdelkader Boulgalegh in Szene – und zeigte auf den Elfmeterpunkt (was schon fragwürdig genug war) und gab Timo Brenner zum Entsetzen des FCN und zur Erheiterung des Pfälzer Anhangs auch noch die rote Karte ... Robert Glatzel nahm das Geschenk dankend an und verwandelte zum 2:0 Pausenstand.

Nach dem Wechsel war nicht unbedingt zu spüren, dass der FCN einen Mann weniger hatte. Immer wieder war man näher am Anschlusstreffer als der FCK II am 3:0 ... bis zur 58 Minute: Robert Glatzel machte mit dem 3:0 alles klar. Gegen einen nun frustrierten und resignierenden FCN erhöhten Robert Glatzel (77.) und Maximilian Dittgen auf 5:0 (87.). Im Spiel am kommenden Freitag in Homburg muss der FCN so nicht nur auf Kapitän Timo Brenner, sondern auch auf Mario Bilger verzichten, der in der 79. Minute seine fünfte gelbe Karte sah.

VERLIEREN JA ... ABER SO!!! DAS HABEN DIE JUNGS NICHT VERDIENT!!!