
FCN - FC 08 Villingen 5 : 0 (3:0)
Abschied und Kantersieg
Tore: 1:0 Mijic (2.), 2:0 De Santis (31.), 3:0, 4:0 Türköz (40., 74.), 5:0 Tubluk (79)
„Ich bin heute rundum zufrieden, das war ein sehr schöner Saisonabschluss.“ Dirk Rohde, der scheidende Trainer des FC Nöttingen, brachte auf den Punkt, was die Fans des FC Nöttingen am Samstag nach dem 5:0 (3:0)-Sieg gegen den FC Villingen II empfanden. Für die Lilaweißen war es am vorletzten Spieltag der Fußball-Oberliga bereits das Saisonfinale, weil die Partie des letzten Spieltages gegen den 1. CfR Pforzheim vorgezogen worden war.
Nach nur 81 Sekunden zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz. Nach einem weiten Pass in die Villinger Hälfte überlief Matej Mijic die Gästeabwehr und hob den Ball aus 16 Metern über den Torhüter hinweg. Eine besondere Freude über ihre Treffer zum 2:0 und 5:0 hatten Ernesto de Santis und Enes Tubluk, denn für beide war es das letzte Spiel im Nöttinger Dress. Bei seiner Auswechslung in der 67. Minute erhielt De Santis sehr viel Beifall von den Rängen. Nach acht Jahren beim FCN wechselt er zur GU-Türkischer SV Pforzheim. Enes Tubluk zieht es zum VfR Mannheim. Beide Torschützen wurden vor dem Spiel ebenso verabschiedet wie Ante Eljuga (zur SGV Freiberg), Dennis Klemm und Simon Kranitz (beide FC Bruchsal) und Marco Andric (Ziel unbekannt). Abschied nahm man in diesem Rahmen auch von Trainer Dirk Rohde und seinem Co-Trainer Faruk Karadogan sowie den Physiotherapeuten Maren Pflüger und Mario Westermann.
Die Saisonbilanz des FC Nöttingen ist unterm Strich recht positiv, auch wenn es punktemäßig gerne ein bisschen mehr hätte sein dürfen, wie der Sportliche Leiter Riccardo Di Piazza und Trainer Dirk Rohde unisono bilanzieren: „Wenn man den schwachen Saisonstart sieht, bin ich eigentlich zufrieden mit den 50 Punkten. Dennoch hätten wir am Ende auch zehn Punkte mehr holen können, die Chancen waren da“, so Di Piazza. Als Zugänge stehen bislang Salvatore Catanzano vom CfR Pforzheim und Maik Gärtner von der U23 des 1. FC Kaiserslautern fest.
Textauszüge von: Martin Mildenberger (Pforzheimer Zeitung vom 25.05.25)
Folgende Funktionäre wurden im Vorfeld des letzten Spiels verabschiedet:
- Maren Pflüger (Physiotherapeutin)
- Mario Westermann (Physiotherapeut)
- Dirk Rohde (Cheftrainer)
- Faruk Karadogan (Co-Trainer)
Folgende Spieler verlassen den FCN und wurden ebenfalls verabschiedet:
- Ante Eljuga (zu SGV Freiberg)
- Dennis Klemm (zu FC Bruchsal)
- Marko Andric (Ziel unbekannt)
- Enes Tubluk (zu VfR Mannheim)
- Simon Kranitz (zu FC Bruchsal)
- Ernesto Di Santis (zu GU Türk.SV Pforzheim)