Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Co-Sponsor

  • logo sparkasse2023

Exklusiv & Premium Partner

  • logo pz news
  • logo gueldner2023
  • logo ketterer2023
  • logo rutronik2023
  • logo srh2023
  • logo volksbank20232
  • logo farrwohnwelt2023
  • logo kunzmann2023
  • logo moebelzentrum2023
  • logo zuz
  • logo sellin2023
  • logo INFRA Plan2023

FCN Logo groß transparent 1024Das schreibt die Pforzheimer Zeitung zum Auswärtssieg:

FCN fährt wichtigen Auswärtssieg ein

Das erste Erfolgserlebnis nach der Winterpause hat sich Fußball-Oberligist FC Nöttingen am Samstag beim FC Zuzenhausen geholt. 

Nach zwei Niederlagen hintereinander siegte die Mannschaft von Trainer Dirk Rohde auf fremdem Terrain mit 1:0. Den goldenen Treffer für die Nöttinger erzielte Marko Andric bereits in der 31. Minute. 

„Es war ein verdienter Auswärtssieg. Wir haben das Spiel kontrolliert und hätten eigentlich höher gewinnen müssen. Aber wichtig war der Erfolg und dass wir nach zwei Niederlagen wieder in die Spur gekommen sind“, bilanziert FCN-Coach Dirk Rohde. Vor allem in der Defensive standen die Nöttinger gegen Zuzenhausen sicher und ließen in der gesamten Partie nur eine einzige Kopfballchance der Gastgeber zu. Nach einer gelungenen Pressingaktion mit anschließender Spielverlagerung im Mittelfeld war es dann Marko Andric, der nach einer halben Stunde aus etwa 18 Metern abzog und den Ball zur 1:0-Führung für die Lila-Weißen im langen Eck versenkte. 

Nur wenig später steuerte Teamkollege Dennis Klemm alleine auf den Zuzenhausener Kasten zu, ließ sich aber von Torhüter Fabian Heß abdrängen. Weitere gute Gelegenheiten für Nöttingen verpassten Matej Mijic und Jimmy Marton, dessen Schuss aus spitzem Winkel aber vom Zuzenhausener Schlussmann pariert werden konnte. „Die Chancenverwertung hat diesmal nicht gepasst und wir hätten unsere Überzahlsituationen konsequenter und zielstrebiger nutzen müssen“, moniert Trainer Dirk Rohde und hofft am Freitag im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Calcio Leinfelden-Echterdingen (19.30 Uhr) auf mehr Tore.

Text: Peter Hepfer (Pforzheimer Zeitung vom 16.03.2025)

  • logo pz news
  • logo gueldner2023
  • logo ketterer2023
  • logo rutronik2023
  • logo srh2023
  • logo volksbank20232
  • logo farrwohnwelt2023
  • logo kunzmann2023
  • logo moebelzentrum2023
  • logo zuz
  • logo sellin2023
  • logo INFRA Plan2023

Fußball Club Nöttingen 1957 e.V.
Gleiwitzer Straße 28
75196 Remchingen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum
Datenschutz

 

Gestaltung und Programmierung: www.kroenerdesign.de - Die Werbeagentur für Pforzheim und Karlsruhe

Copyright © FC Nöttingen 1957 e.V.

 

 

  • Stadion Flutlicht Ralf III
  • 8 Jubel
  • Tor Niklas
  • Noah
  • FC Nöttingen g Bayern München 09.08.2015 049
  • 4 1600
  • 5 Enes
  • MaFo II 2425 1600 Slideshow
  • 1 Zuschauer
  • FCN vs. Freiburg 6
  • 2 1600
  • 3 Weisser
  • MaFo 2425 1600 Slideshow
  • FCN vs. Freiburg 39
  • 7 Niklas II
  • aa Frau