SSV Reutlingen - FCN 2 : 4 (0:1)
Der FCN kann noch gewinnen !
Mit einem verdienten Auswärtssieg trat der FCN die Heimreise aus Reutlingen an.
Nach zuletzt zwei Heimniederlagen ohne eigenen Torerfolg konnte das Team von Dirk Rohde den Schalter wieder umlegen und den SSV Reutlingen schlagen.
Jimmy Marton brachte den FCN bereits in der Anfangsphase mit 0:1 in Führung (17.). Danach boten sich unserer Mannschaft zahlreiche Gelegenheiten, um die Führung auszubauen. Es blieb aber bis zum Pausenpfiff bei der knappen Führung.
Der Start in die zweite Hälfte verlief optimal, denn erneut traf Jimmy Marton und erhöhte auf 0:2 (52.) Diese vermeintlich sichere Führung hielt jedoch nicht lange. Denn nur kurz darauf überraschte Riccardo Gorgoglione den FCN-Torwart Ante Eljuga mit einem Schuss auf das kurze Eck und verkürzte auf 1:2 (57.). Das Spiel wogte nun hin und her, sowohl der FCN hatte Chancen, erneut zu erhöhen, es gab jedoch auch immer wieder brenzlige Situationen zu überstehen.
Einen schön vorgetragenen Angriff konnte dann rund 15 Minuten vor Spielende David Stojak im Tor der Gastgeber versenken, um mit dem 1:3 wieder den alten Abstand herzustellen (74.). Doch es dauerte erneut keine zehn Minuten, bis der SSV Reutlingen wiederum traf. Riccardo Gorgoglione war für seine Farben zum zweiten Mal erfolgreich (82.). Die Lila-Weißen hielten nun mit aller Macht dagegen und hatten mehrmals die Chance den Sack endgültig zuzumachen. Dennoch dauerte es bis in die Nachspielzeit, bis der eingewechselte Matej Mijic bei einem Konter das viel umjubelte 2:4 erzielte (90.+4) und damit den äußerst wichtigen Auswärtsdreier in trockene Tücher packte.
Damit konnte der FCN unter anderem am SSV Reutlingen vorbeiziehen und liegt nun mit 10 Punkten auf Platz 10 in der Oberliga-Tabelle.
Bereits am Freitag (27.09. um 19:00 Uhr) geht es mit einem Heimspiel gegen den SV Oberachern weiter. Dieser ist mit 16 Punkten aktuell stark unterwegs.