Stojak schießt FCN ins Achtelfinale
In der 3.Runde des BFV-Rothaus-Pokals hatte es der FCN erneut mit einem Landesligisten zu tun.
Gegner war die SpVgg FC 07 Heidelsheim. Und wie bereits in den beiden Runden zuvor beendete der FC Nöttingen das Spiel mit dem bisherigen Standardergebnis von 0:6.
Im Tor kam wie bereits in der 1.Runde dieses Mal wieder Thilo Marksteiner zum Einsatz. In der Abwehr agierten Marco Andric, Stefan Zimmermann und Felix Waldraff. Im Mittelfeld bot Trainer Dirk Rohde zu Beginn Florian Krajinovic, Enes Tubluk, Enes Türköz, Dennis Klemm und Kapitän Niklas Hecht-Zirpel auf. Das Sturm-Duo bildeten Albin Sahiti und der letzte Neuzugang David Stojak.
Es dauerte etwas mehr als 20 Minuten bis der FCN, der von Beginn an das Heft des Handelns an sich nahm, zum ersten Torerfolg kam. Dann sollte es jedoch gleich zweimal kurz hintereinander im Heidelsheimer Kasten klingeln. Zunächst traf Enes Tubluk zur 0:1 Führung (21.) ehe David Stojak (Foto) dort weiter machte, wo er in Runde 2 gegen den TSV Reichenbach aufgehört hatte und zum 0:2 einnetzte (23.). Trotz weiterer Möglichkeiten ging es mit diesem Ergebnis bei hochsommerlichen Temperaturen zur Abkühlung in die Kabinen.
Dirk Rohde gönnte dann Albin Sahiti, Dennis Klemm, Enes Türköz, Niklas Hecht-Zirpel und Stefan Zimmermann eine Pause. Dafür kamen in den zweiten 45 Minuten Jannis Rabold, Simon Kranitz, Moriz Weißer, Sebastian Lutz und Matej Mijic zum Einsatz.
Bei immer noch sehr heißem Wetter machte der FCN im zweiten Durchgang nicht mehr als notwendig. Doch es sollte vor allem die One-Man-Show von David Stojak werden. Nach seinen beiden Treffern bei seinem Debut für den FCN am vergangenen Wochenende und seinem Treffer in Halbzeit eins legte er nochmals weitere 4 Treffer in der zweiten Spielhälfte nach, so dass er inzwischen nach erst zwei Pflichtspielen bereits 7 Tore auf seinem Konto verbuchen kann.
Am Ende stand vor knapp 150 Besuchern zum dritten Mal in Folge ein glanzloser aber verdienter 6:0 Auswärtserfolg fest, mit dem der FC Nöttingen in das Achtelfinale des BFV-Rothaus-Pokals einzieht. Dort wartet der Sieger aus der Begegnung FV Spfr.Forchheim (Kreisliga) gegen 1.FC Bruchsal (Verbandsliga) auf die Lila-Weißen. Ein Termin für das Achtelfinale steht noch nicht fest. Wir geben euch Bescheid, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt.