
Tor des Monats von Niklas Hecht-Zirpel
Klare Niederlage gegen den künftigen Aufsteiger
Mit 1:5 (0:3) unterlag der FCN den Stuttgarter Kickers. Wie es auch Moderator Nico Werner in der PK formulierte, war es wohl der letzte Auftritt der Kickers für lange Zeit in der Kleiner Arena.
Der auch finanziellen Übermannschaft in der Oberliga B-W wird die Meisterschaft bei momentan sieben Punkten Vorsprung nach menschlichem Ermessen kaum noch zu nehmen sein. Die Kickers zeigten sich äußerst effektiv. Drei Chancen – drei Tore: David Braig (21./34.) sowie Kevin Dicklhuber (39.) sorgten für eine 0:3 Halbzeitführung.
In der Halbzeit wechselte Trainer Michael Fuchs gleich drei Mal. Für Kenan Mujezinovic (Schulter) kamen im Tor Xaver Pendinger sowie Niklas Hecht-Zirpel und Anton Fink für Luca Piljek und Niko Dobros.
Nach dem Wechsel erhöhte die jetzt offensiver ausgerichtet FCN-Mannschaft den Druck, musste aber durch Konrad Riehle das 0:4 (54.) hinnehmen. Dann kam der Auftritt von Niklas Hecht-Zirpel. Hecht-Zirpel sah, dass Stuttgarts Keeper weit vor dem Tor positioniert war und verkürzte mit einem Kunstschuss aus 40 Metern auf 1:4 (57.).
Anton Fink hatte wenig später aus 2:4 auf dem Fuß. Was wäre gewesen, wenn der drin gewesen wäre??? ... „Hätte, hätte Fahrradkette!“
Mit dem Schlusspfiff erhöhte Kevin Dicklhuber zum in der Höhe weit zu hoch ausgefallen 1:5 für die Blauen.
Am nächsten Samstag (16.00 Uhr) geht es zum Tabellenletzten Freiburger FC, wo ein Sieg Pflicht ist, um beruhigend in die Winterpause zu gehen.