image00004FC 08 Villingen - FCN 2 : 4  (2:1)

FCN siegt nach späten Toren

Mit 2:4 (2:1) siegte der FCN beim hoch gehandelten FC 08 Villingen nach späten Toren durch Luca Piljek (89.) und Jimmy Marton (90.).

Villingens Trainer Marcel Yahyaijan: „Es war ein Spiel, das durch Kleinigkeiten entschieden wurde. Wenn es 2:2 ausgeht, kann sich keiner beschweren.“ Es war eine gute Oberligapartie auf Augenhöge. Im Gegensatz zur Vorwoche rückte Nill Hauser beim FC Nöttingen in die Anfangsformation. Trainer Schenker stellte für den verletzten Tolga Ulusoy Kapitän Timo Brenner auf die defensive Mittelfeldposition und Nill Hauser rückte in die Abwehr. „Unserer Viererkette hatte ein Durchschnittsalter von 20 Jahren und die Jungs haben es gegen eine bärenstarke Villinger Offensive richtig stark gemacht.“

Der FCN kam gut in die Partie, aber dann übernahmen die Platzherren das Kommando. Ein Abseitstreffer (10.) und ein erneut starker Kenan Mujezinovic im FCN-Tor verhinderten die Führung der 08er aus Villingen. Die Schenker-Elf kam wieder besser ins Spiel. Nach einem Eckball von Nico Dobros köpfte Simon Kranitz zum 0:1 (16.) für die Lila-Weißen ein. FCN-Trainer Reinhard Schenker: „Es war in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel mit minimalen Vorteilen für uns. Nach der Führung haben wir es aber nicht immer geschafft, die Laufwege gegen die schnellen Villinger gut zu zumachen.“ Maxime Foulon (23.) und As Ibrahim Diakite (39.) mit einem Traumtor sorgten für eine 2:1 Halbzeitführung für die Schwarzwälder.

„Die zweite Hälfte sind wir wesentlich aggressiver angegangen und hatten deutlich mehr Spielanteile,“ so Reinhard Schenker.  Mit einem fulminanten Weitschuss auf dem nassen Boden glich Niko Dobros zum 2:2 (51.) für den FCN aus. In der Folge nahm der Druck aufs Villinger Gehäuse etwas ab und es entwickelte sich ein interessantes, kampfbetontes Spiel zwischen den Strafräumen. Villingen hatte nach langer Zeit durch einen Schuss wie ein Strich durch Tevik Ceylan (76.) die erste nennenswerte Chance nach langer Zeit. In der 84. Minute vergab erneut Ceylan mit einer 100%-igen Chance die sichere Führung für die Villinger. Besser machten es die Nöttinger mit einem Doppelschlag in den Schlussminuten. Der eingewechselte Luca Piljek nutzte eine Unsicherheit von Villingens Torhüter Dennis Klose eiskalt aus und nur eine Minute später legte Jimmy Marton sogar noch das 2:4 nach. Trainer Reinhard Schenker: „Ich bin stolz auf die Jungs, die dürfen heute richtig feiern gehen. Wir haben bewiesen, dass wir auch gegen eine Spitzenmannschaft wie Villingen einen Dreier holen können.“

Am kommenden Freitag (19.00 Uhr) erwartet der FCN den FSV 08 Bietigheim-Bissingen in der Kleiner Arena. Einen Tag später gibt es einmal wieder Regionalligafußball in der Region zu sehen. Dann erwartet der SGV Freiberg die Offenbacher Kickers in der Kleiner Arena (14.00 Uhr) in Nöttingen.

FC 08 Villingen: Klose – Albrecht, Bruno, Busam, Ovuka, Brändle (85. Stüber), Hertrich, Alihoxa (70. Yilmaz), Ceylan, Foulon, Diakite (62. Sautner)
FCN: Mujezinovic – Heers, Trivunic, Hauser, Milutinovic (46. Fassler), Brenner, Kranitz, Hecht-Zirpel (67. Fink), Gür (61. Piljek), Dobros, Marton
Tore: 0:1 Kranitz (16.), 1:1 Foulon (23.), 2:1 Diakite (39.), 2:2 Dobros (51.), 2:3 Piljek (89.), 2:4 Marton (90.)
Gelbe Karten: Ceylan, Bruno / Kranitz, Fassler, Hauser
Schiedsrichter: Tobias Huthmacher (Sigmaringen)