FCN – SG Sonnenhof Großaspach 2 : 4 (0:2)
FCN verliert Auftaktspiel
Der FCN hat zum Auftakt der Saison 2022/23 im Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach eine 2:4 (0:2)-Heimniederlage hinnehmen müssen.
Nach 20 Minuten verhaltenem Beginn ging der Regionalliga-Absteiger, der in Sachen Aggressivität anfangs einen Tick mehr auf Ballhöhe war und früh anlief, in Führung. Im Anschluss an eine Ecke, der in der Entstehung allerdings eine Großaspacher Abseitsstellung vorausgegangen sein soll, markierte Bastian Frölich per Kopf die Führung (22.). Die Nöttinger hatten vor 448 Zuschauern in einer ersten Hälfte, die arm an Höhepunkten war, erst nach 34 Minuten ihre erste Chance. Sechs Minuten vor der Pause war es der ehemalige Pforzheimer und Grunbacher Dominik Salz, der ein Zögern von FCN-Kapitän Timo Brenner nutzte und das Laufduell für sich entschied. Seinen Querpass drückte Nico Engel zum 2:0-Pausenstand über die Linie (39.).
Nöttinger Hoffnungen auf Besserung in Abschnitt zwei machte Dominik Salz mit seinem Treffer direkt nach der Halbzeit zunichte (47.). Die Remchinger verkürzten nach überlegter Vorarbeit von Niklas Hecht-Zirpel durch Jimmy Marton (55.) zum 1:3 und Toni Fink (83.) zum 2:3, doch Albin Sahiti machte schließlich alles klar (90.+3).
Autor: Frank Seyen, Pforzheimer Kurier