Fr, 19.00 Uhr: FCN – SG Sonnenhof Großaspach
Ein Brocken zum Oberliga-Start
Auf geht’s! Der FCN läutet an diesem Freitag um 19 Uhr mit dem Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach die neue Saison in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg ein.
Klar wäre ein Sieg zum Auftakt ganz nach dem Geschmack von Trainer Reinhard Schenker – aber das wird alles andere als leicht.
Wegen vieler verletzter Spieler verlief die Vorbereitung der Nöttinger nicht optimal, und mit Großaspach schaut nun auch noch der Regionalliga-Absteiger in der Kleiner Arena vorbei. „Wir hoffen trotzdem, dass was drin ist. Auf alle Fälle wollen wir mit einem guten Gefühl aus dem Spiel gehen“, so Schenker.
Der FCN-Coach muss zum Auftakt auf Abdelrahman Mohamed (Syndesmosebandriss), Sören Lippert (Muskelprobleme), Henrik Bediako (Adduktorenprobleme) und Ernesto de Santis (Bauchmuskelzerrung) verzichten. Wie die Startelf aussehen wird, wird sich wohl erst an diesem Freitag entscheiden.
Geklärt ist hingegen die Torhüterfrage. Nachdem Andreas Dups und Robin Kraski nicht mehr zur Verfügung stehen, wird Neuzugang Kenan Mujezinovic das FCN-Tor hüten.
Das Duell Nöttingen gegen Großaspach ist auch das Duell zweier Pokal-Verlierer. Wie Nöttingen flog auch die SG in der zweiten Runde aus ihrem Verbandswettbewerb und kann sich jetzt voll und ganz auf die Liga konzentrieren. Ein Wiedersehen wird es mit Dominik Salz geben. Der SG-Stürmer spielte früher für den CfR Pforzheim und ist in der Region ein gerngesehener Gast.
Autor: Dominique Jahn, Pforzheimer Zeitung vom 05.08.22
Foto: Hennrich