FCN - FV Lörrach-Brombach 3 : 1 (3:0)
Klare Sache für den FCN
Der FCN besiegte den als Absteiger feststehenden FV Lörrach-Brombach hoch verdient mit 3:1 (3:0).
Es war über weite Strecken eine höchst einseitige Partie in der Kleiner Arena. Der FCN beherrschte die Gäste vor allem in der ersten Hälfte nach Belieben. Die Schenker-Elf ging früh nach einem Hackenzuspiel von Niklas Hecht-Zirpel durch Kapitän Timo Brenner in Führung (5.). Der FCN hatte Chancen in Hülle und Fülle. Lörrach-Brombach fand bis auf einen Konter (25.) so gut wie nicht statt. Jimmy Marton baute den Vorsprung durch zwei Tore (32./43.) zum 3:0 Halbzeitstand - mit dem die Gäste noch gut bedient waren - aus.
Im zweiten Durchgang schaltete man einen, wenn nicht sogar zwei Gänge zurück. Der FCN war weiter spielbestimmend, hatte aber nicht mehr die dicken Chancen wie im ersten Durchgang. Vielleicht war man mit den Köpfen aber auch schon im Anschluss stattfindenden Kabinenfest.
Mit einem Konter konnten die Gäste von der Schweizer Grenze durch Fabiano Cosimo Durante (75.) per Konter Ergebniskorrektur zum 3:1 Endstand betreiben.
Am nächsten Samstag (15.30 Uhr) hat der FCN erneut ein Heimspiel. Dann erwartet man die Spfr. Dorfmerkingen in der Kleiner Arena.