Der FC Ast. Walldorf Walldorf steht schon im Finale (0:1 Sieg beim SV Spielberg )... und dort wollen wir auch hin!!!!

FCN will weiter Pokalgeschichte schreiben

Wer im Pokal-Geschichtsbuch des FC Nöttingen blättert weiß gar nicht, wo er anfangen soll – so reich an denkwürdigen Spielen und Erfolgen ist diese nämlich. Höhepunkt war im vergangenen August die Erstrundenpartie im DFB-Pokal gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München (1:3).

Qualifiziert hatte sich der FC Nöttingen dafür als badischer Pokalsieger 2015 durch einen 3:2-Sieg im BFV-Pokalfinale gegen den SV Spielberg.

Im Halbfinale davor hatte sich Nöttingen vor fast genau einem Jahr bei der SpVgg Neckarelz mit 1:0 durch durchgesetzt – Torschütze Michael Schürg.

Die Glücksfee wollte es, dass es auch im diesjährigen BFV-Pokal zu einem Halbfinale zwischen den beiden Clubs kommt, die sich aus zahlreichen Duellen in Ober- und Regionalliga bestens kennen. Am Mittwoch erwartet der FC Nöttingen um 19.00 Uhr im heimischen Panoramastadion die SpVgg Neckarelz. Mit einem Sieg könnten die Lilahemden zum siebten Mal in Folge ins badische Finale einziehen – das ist nicht nur rekordverdächtig, das ist Rekord.

Obwohl der FC Nöttingen als Oberliga-Tabellenführer einen angeschlagenen Regionalligisten erwartet, hebt Michael Wittwer die Gäste auf den Favoritenschild. „Der Regionalligist ist in so einem Spiel immer Favorit. Und so schlecht waren die Ergebnisse von Neckarelz zuletzt auch wieder nicht“, erklärt der FCN-Chefcoach.

Der FC Nöttingen scheint rechzeitig vor den entscheidenden Spielen der Saison in Fahrt zu kommen, wie der 2:1-Sieg in der Oberliga gegen den SSV Ulm zeigte. Wittwer könnte am Mittwoch mit der selben Mannschaft beginnen, die am Freitag das Topspiel gewonnen hat. Er überlegt noch, ob es erneut eine Fünferkette in der Deckung sein soll. Eine Überlegung ist auch, ob der immer noch formschwache Torjäger Michael Schürg erst einmal auf der Bank bleibt und für ihn Leutrim Neziraj beginnt. Wittwer hat viele Optionen, zumal alle Spieler einsatzfähig sind und im Pokal fünf Mal gewechselt werden darf.

Nöttingen Co-Trainer Reiner Krieg hat die SpVgg Neckarelz am vergangenen Samstag beim 2:2 im Regionalliga-Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern II beobachtet. Kapitän Dennis Bindnagel musste kurz vor Ende verletzt raus. Für ihn kam Niklas Tasky, der vor dieser Saison vom FC Nöttingen nach Neckarelz gewechselt ist. Jener Tasky, der vor einem Jahr im Pokalfinale des FC Nöttingen gegen den SV Spielberg mit einem Eigentor das 1:0 für Spielberg erzielte. Am Ende siegte Nöttingen bekanntlich mit 3:2.

Den ganzen Artikel lesen Sie unter www.pz.news.de ... hier ...