
Der nächste Neuzugang wurde verpflichtet:
David Zenner wechselt zum FCN
Nach der Saison ist vor der Saison... deshalb laufen die Planungen beim FC Nöttingen weiter auf Hochtouren.
Wir freuen uns, euch den nächsten Neuzugang für die Saison 25/26 bekanntgeben zu dürfen: Es handelt sich um David Zenner (Foto).
Der 20-Jährige gebürtige Hamburger verbrachte seine Juniorenzeit zunächst bei den Stuttgarter Kickers und danach beim SSV Reutlingen. Von dort aus wechselte Zenner dann im Sommer 2024 zur TSG Balingen. Da er bereits als U19 Spieler für Reutlingen im Seniorenbereich eingesetzt wurde und in der abgelaufenen Oberligasaison beim Tabellenzweiten Balingen zu 14 Einsätzen kam, kann er trotz seines jungen Alters bereits 30 Oberliga-Einsätze vorweisen. Hinzu kommen 36 Begegnungen in der U17- bzw. U19 Bundesliga Süd/Südwest für den 1,86m großen Mittelfeldspieler.
Riccardo Di Piazza, der sportliche Leiter des FCN, erklärt, warum er die Verpflichtung von David Zenner als wichtigen Baustein für die kommende Runde sieht: „David ist im zentralen Mittelfeld zuhause und verfügt über viel Potenzial, das wir gemeinsam mit ihm im kommenden Jahr weiterentwickeln wollen. Schon jetzt hat er eine hohe Qualität im eigenen Ballbesitz genauso wie gegen den Ball. Auch charakterlich passt er super in die Mannschaft.“
Der Neue im lila-weißen Dress ist bereits jetzt schon heiß darauf, für den FCN aufzulaufen: „Ich bin sehr glücklich, die neue Herausforderung hier beim FC Nöttingen anzugehen. Die Vorfreude auf die kommende Saison ist groß und ich kann es nicht erwarten auf dem Platz zu stehen. Jetzt heißt es hart arbeiten und alles für das Team zu geben.“
Die gesamte FCN-Familie heißt David herzlich in Nöttingen willkommen und hofft, gemeinsam mit ihm viele Erfolge für den FC Nöttingen feiern zu können.