
Veränderungen auf dem Trainerstuhl im Sommer
Rohde hört auf - Will übernimmt
Im kommenden Sommer wird es auf der Position des Cheftrainers Veränderungen beim FCN geben.
Unser aktueller Trainer, Dirk Rohde, wird das Team nur noch bis zum Ende der laufenden Saison coachen. Mit ihm wird auch der jetzige Co-Trainer, Faruk Karadogan, in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.
Der sportliche Leiter des FC Nöttingen, Riccardo Di Piazza, ist jedoch bei der Suche nach einem Nachfolger bereits erfolgreich gewesen. Und zwar wird Dennis Will ab der Saison 25/26 neuer Trainer der Oberligamannschaft. Di Piazza hatte sich schon recht frühzeitig Gedanken um die Nachfolge gemacht. "Nachdem die ersten Anzeichen da waren, dass Dirk Rohde uns verlassen könnte, war Dennis Will mein erster Gedanke", so der sportliche Leiter. "Ich kenne ihn seit längerer Zeit und habe seinen Weg aufmerksam verfolgt", äußert sich Di Piazza weiter.
Dennis Will ist 38 Jahre alt und Inhaber der UEFA-A-Trainerlizenz. Aktuell trainiert er noch den TuS Niederkirchen (Bezirksliga Vorderpfalz). Davor war Dennis Will sowohl für die U17 als auch für die U19 des 1.FC Kaiserslautern als Trainer zuständig.
Auf die Frage, warum die Wahl auf Dennis Will fiel, antwortet Riccardo Di Piazza: "Wir wollen den Weg mit jungen hungrigen Spielern weiter verfolgen und Dennis versteht es, diese bestens zu entwickeln. Er ist ein sehr akribischer Trainer, der Fußball zu 100% lebt."
Nicht vergessen möchte Di Piazza an dieser Selle aber bereits, den beiden scheidenden Trainern ein Lob auszusprechen: "Dirk Rohde und Faruk Karadogan haben bisher eine super Arbeit geleistet. Diese wollen wir bis Rundenende fortsetzen und weiterhin Gas geben".
Dieses Ziel hat natürlich auch Dirk Rohde fest im Visir und meint: "Wir wollen jetzt den Fokus total auf die Rückunde legen und das Bestmöglich hierbei erreichen!"
Der FCN wünscht Rohde und seinem Team dabei maximalen Erfolg und hofft gleich auf zahlreiche Unterstützung beim Kracher-Heimspiel gegen die SG Sonnehof Großaspach (Freitag, 07.03. um 19:00 Uhr).