
Yannick Becker kommt aus Elchesheim
Nach der Bekanntgabe der Neuzugänge Felix Waldraff und Stefan Zimmermann (beide SC Pfullendorf) freut sich der FC Nöttingen einen weiteren Zugang für die kommende Oberliga-Saison vermelden zu dürfen.
Yannick Becker unterschrieb beim FCN einen Vertrag bis 2025. Er kommt vom südbadischen Verbandsligisten RW Elchesheim und folgt damit dem neuen Nöttinger Trainer Dirk Rohde, der zuletzt ebenfalls in Elchesheim tätig war.
„Ich hatte sehr gute Gespräche mit dem sportlichen Leiter sowie dem Trainerteam und freue mich auf die neue Aufgabe hier in Nöttingen mit vielen bekannten Gesichtern“, so der 24-Jährige.
Der 1,76m große Becker soll den FCN in der Offensive verstärken und kann dort sowohl im offensiven Mittelfeld als auch als Sturmspitze eingesetzt werden.
Unser Neuzugang spielte in der Jugend beim KSC und lief von der U17 bis zur U19 dort auch in der Junioren-Bundesliga auf, bevor er danach zur Reserve des VfB Stuttgart wechselte.
Der sportliche Leiter des FCN, Riccardo di Piazza, ist ebenfalls glücklich über den geglückten Transfer. „Ich freue mich, dass Yannick sich für uns entschieden hat und den neuen Weg mit uns gehen möchte. Yannick gibt uns mit seiner Kreativität das gewisse Etwas und wird uns eine Menge Freude bereiten“, so der Kommentar von di Piazza.