
Sa, 15.00 Uhr: FSV Bietigheim-Bissingen - FCN
FCN wartet auf einen Sieg
Noch wartet der FCN seit der Übernahme von Michael Wittwer zur Winterpause auf den ersten Sieg.
„Wir wollten mehr Punkte haben. Das muss man schon klar sagen“, sagt Wittwer gegenüber der PZ.
Bislang gab es zwei Unentschieden gegen Holzhausen und Villingen. Beides Mal fiel der Treffer weit nach Ablauf der regulären Spielzeit. Pascal Schoch erzielte den 2:2-Ausgleich in der sechsten Minute der Nachspielzeit. Am vergangenen Wochenende rettete Niko Dobros mit einem Elfmeter in der 94. Minute dem FCN einen Punkt. Seit
Am Samstag muss der Tabellenzwölfte beim FSV Bietigheim-Bissingen antreten. Die Nullachter überholten mit zwei Siegen seit dem Re-Start am vergangenen Wochenende den 1. CfR Pforzheim und sprangen auf Platz drei.
Als Dreh und Angelpunkt der Mannschaft hat Wittwer den Bissinger Kapitän Marius Kunde ausgemacht. Der 28-Jährige traf in dieser Saison bereits neun Mal. „Er versucht viele Standards – mit fairen, aber auch mit weniger fairen Mitteln – für sein Team rauszuholen. Über ihn geht viel im Spiel. Ihn müssen wir aus dem Spiel nehmen“, sagt Wittwer. Zudem verfüge das Team über erfahrene Spieler und kopfballstarke Verteidiger. „Die Stürmer sind klein und beweglich“, weiß Wittwer.
Die Partie wird voraussichtlich auf Kunstrasen stattfinden. Dem sieht Wittwer gelassen entgegen. „Wir haben die ganze Vorbereitung auf Kunstrasen absolviert und werden auch die nächsten Tage bei uns auf den Kunstrasen gehen.“
Ob Adrian Freiwald, der gegen Villingen verletzt ausgewechselt werden musste, mitspielen kann, wird sich noch zeigen. „Er wird versuchen, mit zu trainieren, wenn er schmerzfrei mitmachen kann, wird er auf der Bank dabei sein“, sagt Wittwer.
Autor: Marius Gschwendtner, Pforzheimer Zeitung vom 17.03.23
Foto: Michael Ripberger