Gür ArlenMi, 25.05. um 19.00 Uhr: FCN – SV Stuttgarter Kickers

FCN spielt im Titelrennen eine wichtige Rolle

Trotz des spielfreien Wochenendes stand beim FCN der Fußball ganz hoch im Kurs.

Mit 19 Mann ging es am vergangenen Samstag mit dem Bus nach Berlin. Im Olympiastadion drückte die Mehrzahl der Mitreisenden dann dem SC Freiburg mit dem Pforzheimer Vincenzo Grifo die Daumen. „Wir haben die Karten im freien Verkauf bekommen. Im

Die Stimmung war mega. Leider hat es für den Sport-Club nicht gereicht. „Doch es war ein Super-Event für uns alle“, erzählt FCN-Trainer Reinhard Schenker, der nach einer Nacht in der Hauptstadt mit dem FCN-Tross am Sonntag wieder heimkehrte.

Wichtiges Spiel

Am Montag stand dann die Vorbereitung aufs Heimspiel am Mittwoch (Anpfiff in der Kleiner Arena um 19 Uhr) gegen die Stuttgarter Kickers an. Und diese Partie hat es in sich.

Die Kickers reisen nach dem Sieg am Samstag im Elfmeterschießen gegen den Regionalligisten SSV Ulm als frischgebackener WFV-Pokalsieger und damit als Teilnehmer an der ersten Runde des DFB-Pokals in der neuen Saison an. Vier Tage nach dem Triumph steht nun das wichtige Oberliga-Spiel in Nöttingen an. Verlieren verboten heißt es dabei für die Blauen im Duell um die Meisterschaft mit Freiberg. Der SGV ist aktuell mit 85 Punkten Tabellenerster. Die Kickers (82 Zähler) sind ein Spiel in Verzug und könnten mit einem Sieg gegen Nöttingen punktemäßig gleichziehen – und das zwei Spieltage vor dem Saisonende.

Reinhard Schenker freut sich, dass das Titelrennen noch so spannend ist. „Auch für uns ist das schön. Wir spielen ja am letzten Spieltag daheim gegen Freiberg. Auf uns warten also Partien, in denen es noch um einiges geht. Wir können die Meisterschaft beeinflussen. Wir wollen beide Spiele gewinnen und wir werden alles geben, damit wir uns am Ende nichts vorwerfen lassen müssen“, sagt Schenker. Er hofft, dass die Kickers mit dem ehemaligen FCN-Spieler Niklas Kolbe im Pokalfinale „einige Körner gelassen haben“ und mit etwas müden Beinen in Nöttingen anreisen. „Aber die haben so einen großen Kader, die können rotieren ohne einen Qualitätsverlust zu haben“, fügt Schenker hinzu.

Der FCN-Coach kann am Mittwoch fast aus dem Vollen schöpfen. Nur Ernesto de Santis (Bauchmuskelzerrung) muss passen.