• logo-kleiner
  • logo zsz
  • logo sellin
  • logo INFRA Plan

Dups OberachernD. Steidl: "Kann sein, dass uns bis zu sechs Spieler verlassen, dafür kommen aber auch wieder sechs Neue."

Oberachern vor der Brust und Saisonplanung im Hinterkopf

Von wegen, langsam die Saison austrudeln lassen! Der FCN muss im Ligaendspurt nochmal richtig ranklotzen.

Schließlich kann der Fußball-Oberligist das Meisterschaftsrennen noch mitentscheiden. Am Samstag (15.30 Uhr) steht zunächst das Auswärtsspiel beim SV Oberachern an, danach geht's ans Eingemachte...

Am Mittwoch, 25. Mai, um 19 Uhr empfängt Nöttingen den aktuellen Tabellenzweiten Stuttgarter Kickers, am letzten Spieltag, 4. Juni, dann den momentanen Spitzenreiter SGV Freiberg. Zwischendurch geht's am Samstag, 28. Mai noch zum Astoria Walldorf II.

"Wir können schon das Zünglein an der Waage sein", sagt Nöttingens Trainer Reinhard Schenker bezüglich des Titelrennens. "Wenn wir gegen die Kickers spielen, wird die Meisterschaft noch nicht entschieden sein und vor dem letzten Spieltag vielleicht auch nicht. Es wird also spannend", so der 34-Jährige.

Oberachern will Punkte nicht kampflos herschenken

Doch zunächst gilt die volle Konzentration der eigenen Aufgabe am Samstag in Oberachern. "Dort wollen wir natürlich drei Punkte holen", blickt Schenker voraus und ist sich sicher, dass sich seine Jungs trotz der Tabellensituation (7.) nicht hängenlassen.

"Ab und zu merkt man schon im Training, dass etwas die Spannung raus ist, für uns geht es ja um nichts mehr. Doch wir wollen aus den restlichen Spielen natürlich das Maximale für uns rausholen."

Reinhard Schenker, Trainer FC Nöttingen
Oberachern hat sich in der Rückrunde auf Platz zehn gekämpft und den Abstieg vermieden, am Mittwoch kassierte die Elf aber von Trainer Fabian Himmel eine 1:4-Niederlage beim 1. CfR Pforzheim.

"Nöttingen ist mit die beste Mannschaft in der Rückrunde, in der Rückrunde sind wir aber daheim ungeschlagen und wollen deshalb mindestens einen Punkt holen", blickte Himmel am Mittwoch der Partie gegen Nöttingen entgegen.

Planungen für neue Saison laufen auf Hochtouren

Beim FC Nöttingen laufen derweil die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Nach PZ-Informationen werden den Verein wohl Paul Fratea (Ziel unbekannt), Riccardo Di Piazza (Ziel unbekannt), Kevin Sollorz (SV Spielberg), Torhüter Andreas Dups (beruflich eingespannt) und Mario Bilger (Ziel unbekannt) verlassen.

"Das sind Spieler, die den Verein über Jahre geprägt haben. Es wird einen mittleren Umbruch geben", so Schenker.
Laut Vorstandsvorsitzendem Dirk Steidl sind die Abgänge noch nicht komplett fix, er sagt aber: "Kann sein, dass uns bis zu sechs Spieler verlassen, dafür kommen aber auch wieder sechs Neue."

Autor: Dominique Jahn, Pforzheimer Zeitung vom 13.05.22

• logo-kleiner