Vier Treffer von Niko Dobros beim 6:1 Sieg
FCN schlägt Spielberg deutlich
Mit einem klaren 6:1 (4:1) Sieg hielt sich den FCN nach der Niederlage gegen den ATSV Mutschelbach im letzten Vorbereitungsspiel gegen den nächsten Karlsbader Verein schadlos.
Der SV Spielberg ging zwar durch einen Sonntagsschuss von Alexander Schorch (6.) überraschend in Führung, aber man hatte das Gefühl, dass dadurch den FCN erst richtig gereizt wurde. Nur zwei Minuten später wurde Riccardo Di Piazza im Strafraum gefoult. Niklas Hecht-Zirpel verwandelte den fälligen Foulelfmeter sicher zum Ausgleich. Dann kamen die Minuten von Nikro Dobros. Mit einem lupenreinen Hattrick erhöhte Dobros zum Halbzeitstand von 4:1 (17./ 22. Handelfmeter/42.).
Nach dem Wechsel baute Jimmy Marton nach Vorarbeit von William Heers den Vorsprung auf 5:1 (52.) aus, ehe erneut Niko Dobros mit seinem vierten Treffer an diesem Abend den Endstand von 6:1 sicherstellte.
Am Samstag wird es für die Wenninger-Elf zum ersten Mal in diesem Jahr richtig ernst. Um 17.00 Uhr tritt man in der ersten Runde des bfv-Pokals beim FC Fatihspor Pforzheim an.