
Test: FCN - VfR Aalen 3 : 0 (2:0)
FCN lässt Aalen schlecht aussehen
Mit 3:0 (0:0) besiegte der FCN in einem weiteren Testspiel den Regionalligisten VfR Aalen. Und Aalen war dem Ergebnis noch gut bedient!
Bereits im ersten Durchgang war kein Klassenunterschied zu erkennen. Der FCN hatte sogar ein klares Chancenplus. Tolga Ulusoy traf nur die Latte (7.), Simon Kranitz verzog knapp (15.), Jimmy Marton traf nochmals nur die Latte (28.) und Niklas Hecht-Zirpel verfehlte knapp mit dem Kopf (42.). Die mit den Ex-Nöttinger Daniel Elfadli angetretenen Gäste deuten nur zweimal kurzfristig ansatzfähig ihre Offensivstärken an.
Auch nach dem Wechsel übernahm die Wenninger-Elf schnell das Kommando und die Überlegenheit wurde belohnt. William Heers legte auf Tolga Ulusoy auf und der Bann war gebrochen (54.). Wenig später bediente Tolga Ulusoy mit einem Traumpass den ständigen Unruheherd Jimmy Marton, der abgeklärt zum 2:0 erhöhte (62.). Aber damit nicht genug. Mustafa Uslu auf Jimmy Marton … und der netzte mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 Endstand ein (79.). Trainer Marcus Wenninger wollte den Sieg zwar nicht überwerten. Aber Wenninger bemerkte auch treffend: „Ich habe den Jungs gerade gesagt: Nun weiß man, was leisten kann!“
Bevor es am nächsten Montag (20.00 Uhr) zum nächsten Test nach Langensteinbach gegen den ATSV Mutschelbach geht, steht am Wochenende in Nöttingen ein zweitägiges Trainingslager mit dem Vorbereitungsspiel am Samstag (15.00 Uhr) gegen den VfB Eppingen an.