Wenninger3. Runde im bfv-Pokal: FC Alem. Wilferdingen - FCN

Trainer Wenninger: "Wir sind froh, dass es um etwas geht!"

Dieses Spiel stellt am Wochenende wohl alles in den Schatten.

Nicht weil, es ein Knallerspiel zweier gleichwertiger Mannschaft ist, sondern, weil es ein Lokalderby durch und durch ist. Der FC Alemannia Wilferdingen empfängt am Sonntag um 17 Uhr den FC Nöttingen. Kreisligist gegen Oberligist. Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Dennoch freut man sich in Wilferdingen auf dieses ganz besondere Spiel. Wilferdingens Coach Denis Baccarella: „Ich bin ein sehr ehrgeiziger Trainer und rechne mir auch gegen den FC Bayern München Chancen aus. Wer weiß – im Pokal passieren ja immer wieder verrückte Dinge. Allerdings sind wir im Spiel gegen Nöttingen urlaubsgeschwächt. Mir fehlen einige Spieler. Doch wir haben schon jetzt Historisches geschafft: Alemannia Wilferdingen stand noch nie in der dritten Runde des BFV-Pokals.“ Ein bisschen ärgern wolle man den FCN schon, so Baccarella.

Auch die Nöttinger, die am Sonntag in den Wettbewerb einsteigen, fiebern dem Derby entgegen. „Für uns ist es das erste Pflichtspiel in dieser Saison. Wir wollen das Derby natürlich gewinnen, zumal es für uns auch ein Nachweis ist, wie es dann in den kommenden Spielen weitergehen kann. Wir haben gut und viel gearbeitet und freuen uns, dass es jetzt endlich um etwas geht“, so der Nöttinger Coach Marcus Wenninger. Mit einem Sieg will der FCN natürlich auch wieder den ersten Schritt Richtung Finale machen. Ziel ist es wieder in den DFB-Pokal einzuziehen. Die Chance ist ja auch noch aus der vergangenen Runde da. Hier muss noch das Endspiel am Finaltag der Amateure am 22. August gegen Waldhof Mannheim oder den ASC Neuenheim in Sinsheim ausgetragen werden.

Den ganzen Artikel vom Autor Dominique Jahn gibt es auf www.pz-news.de