FCN Logo großMax. 60 Zuschauer zugelassen

FCN mit Hygiene-Testlauf gegen Spielberg

Wenn am Samstag um 16 Uhr Schiedsrichter Roy Dingler die Mannschaften von Nöttingen und Spielberg zum Testspiel in die Kleiner Arena bittet, wird vieles neu und ungewohnt sein.

Die Verantwortlichen des FCN haben sich in den letzten Wochen und final am Dienstag intensiv mit der „Corona-Verordnung Sport“ und mit dem damit verbundenen Hygienekonzept zur Durchführung von Fußballspielen beschäftigt.

Der FCN hat sich dazu entschlossen, das Testspiel gegen den SV Spielberg auch als Test für die Umsetzung des in Zusammenarbeit mit der Ortspolizeibehörde Remchingen ausgearbeiteten Hygienekonzept zu nutzen. Dies bedeutet, dass zu diesem Testspiel maximal 60 Zuschauer zugelassen werden. Bis zum 31.07 sind im Stadion maximal 100 Personen erlaubt. Diese reduzieren sich um die eingesetzten Spieler (ca. 20 pro Team). Personal, Ordner, Schiedsrichter und Funktionäre zählen nicht zu den zugelassenen 100 Personen.

Was bedeutet dies für die Interessierten?
Jeder der das Testspiel am kommenden Samstag besuchen möchte, benötigt ein Ticket. Dieses kann er im Vorfeld des Spiels in der FCN-Geschäftsstelle für einen Unkostenbeitrag iHv. 6 Euro erwerben. Jeder Ticketkäufer muss dabei ein Formular gemäß §6 der Corona-Verordnung der Landesregierung Baden-Württemberg ausfüllen. Tickets können auch direkt vor dem Spiel am Eingang bei der Kleiner Arena gekauft werden. Die Tore öffnen um 15.30 Uhr. Bitte sehen Sie von einer früheren Anreise ab. Bitte beachten Sie auch, dass bei einer Anreise ohne Ticket auch das Risiko besteht, nicht eingelassen zu werden, sofern die Kapazitätsgrenze bereits erreicht ist.

Der FCN empfiehlt allen Besuchern vom Eingang des Stadions bis zum Erreichen des finalen Platzes, beim Kauf von Speisen und Getränken, beim Besuch der Toiletten sowie beim Verlassen des Stadions einen Mundschutz zu tragen. Bitte achten Sie auch im Stadion auf den Mindestabstand von 1,5 Metern.

Der FCN wird seinen Gästen neben dem Stadionbier auch eine Stadionwurst anbieten. Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Team auch unter diesen Hygiene-Auflagen unterstützen würden.