SchenkerRainer Krieg beendet Engagement zum Saisonende

Reinhard Schenker wird Co-Trainer

Wenige Tage nach der Verpflichtung von Marcus Wenninger als neuer Chef-Trainer, konnte nun auch die Position des Co-Trainers besetzt werden.

Assistent von Wenninger in der Kleiner Arena wird der 32-jährige ehemalige FCN-Spieler Reinhard Schenker. Dieser spielte bereits von 2010 bis 2017 für die Lila-Weißen und ließ auch danach den Kontakt nie abbrechen. Schenker, der am Karlsruher KIT Sportwissenschaft studierte, kehrte bereits zu Beginn dieses Jahres als Videoanalyst zurück zum FCN. Neben Schenker wird auch Athletik-Trainer Chris Gerhardt seine Arbeit in der neuen Saison fortsetzen.

Neben Michael Wittwer soll auch der bisherige Co-Trainer Norbert Kolbe für eine weitere Mitarbeit im Verein überzeugt werden. „Norbert ist ein wichtiges Mitglied unserer Vereins-Familie. Um in den nächsten zwei Jahren wieder an ehemalige Erfolge anknüpfen zu können, benötigen wir sämtliche Kompetenz im Verein“ so FCN-Vorsitzender Dirk Steidl.

Beim FCN hofft man, mit den ehemaligen sportlichen Aushängeschildern Michael Wittwer, Adolf Weidlich, Michael Fuchs und Norbert Kolbe genügend sportliche Kompetenz mit maximaler Lila-Weißer Identifikation für eine Neuausrichtung bündeln zu können.

Rainer Krieg, langjähriger Assistent von Michael Wittwer, wird sein Engagement beim FCN zum Saisonende beenden, dem Verein aber weiterhin verbunden bleiben. Geklärt werden muss noch in den nächsten Tagen die Zukunft von TW-Trainerin Tanja Bacher. Auch sie soll ihre tolle Arbeit mit den FCN-Torhütern in der kommenden Saison fortsetzen.