FCN Logo großNachholpartie gg. die Schwaben muss am kommenden Samstag stattfinden

Beschwerde des FCN abgelehnt

Eine Entscheidung gegen den Amateursport: Die am 6.12. ausgefallene Partie des FCN gegen den VfB Stuttgart II muss nach der Entscheidung der drei Präsidenten am kommenden Samstag, 15.02. stattfinden. Spielbeginn in der Kleiner Arena wird um 14.00 Uhr sein.

Die Präsidenten haben die Beschwerde des FCN abgelehnt und entschieden, dass das Spiel zum im Rahmenspielplan festgelegten Austragungstermin stattfinden muss (!). Bereits Mitte Dezember hatte der FCN gegenüber dem WFV kommuniziert, dass am 22.2 in Remchingen aus polizeilicher Sicht kein Spiel stattfinden kann. Wäre bereits damals dem FCN als möglicher Ausweichtermin der 15.2 genannt worden, hätte es niemals eine Diskussion gegeben. Dies ist der einzige Vorwurf welchen der FCN in Richtung des beim WFV zuständigen Verbandsmitarbeiters gemacht hatte. Sämtliche Versuche des FCN nach einem alternativen Termin wurden vom VfB („Wir wollen nicht unter der Woche nach Nöttingen fahren“) kategorisch abgelehnt. Verstehen konnte man diese Haltungen beim FCN natürlich nicht, denn in der Vergangenheit wurde dies oftmals völlig anders gehandhabt. Wieso können Profis aus Stuttgart nicht an einem Wochentag nach Nöttingen fahren? Das gab es bisher noch nie. Dem FCN bleibt nichts anderes übrig als die Entscheidung zu akzeptieren.

„Ich bin zutiefst enttäuscht nicht nur über die Entscheidung, sondern auch wie die teilweise sehr emotionale Debatte mit zum Teil persönlichen Vorwürfen gegen meine Person geführt wurde. Das ist alles sehr, sehr frustrierend“, so FCN-Vorstand Dirk Steidl in einer ersten Reaktion.

Warum es einem Profiverein wie dem VfB Stuttgart nicht möglich ist unter der Woche zu spielen (Vorschläge des FCN: 19.02., 21.02. und 25.03.) wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben. Wäre das Rielasingen-Arlen mit einer Anfahrt vom Bodensee, könnte man ja Verständnis aufbringen. Aber Profis schaffen es nicht an einem Mittwoch- oder Freitagabend sich auf eine 65 Kilometerreise von Stuttgart nach Nöttingen aufzumachen? Aber wie sagte schon letzte Woche ein FCN-Fan bei der Diskussion über den Spieltermin: „Nicht falsch verstehen. Ich finde es gut, wenn sich D. Steidl für eine Verlegung einsetzt, aber der WFV wird sich sicherlich hinter den VfB Stuttgart II stellen … komme was wolle.“