Viel Bewegung beim FCN / Kevin Ruiz verlässt FCN

Andre Fliess kommt vom SVN Zweibrücken

Kurz vor Ende der Transferperiode kam noch einmal sehr viel Bewegung in die Kaderplanungen des FCN.

So wurden die ehemaligen FCN-Spieler Leutrim Neziraj und Thorben Schmidt wieder zurück ins Panoramastadion geholt. Leutrim Neziraj wohnt in Pforzheim und hat beim FCN einen Vertrag bis 2017 unterschrieben. Überraschenderweise war es auch kurz vor Schließung des Transferfensters möglich mit Thorben Schmidt einen langjährigen und verdienten FCN-Spieler zurück zu holen. Schmidts Abgang im Sommer war zwar alles andere als glücklich, jedoch hat man sich bereits vor Wochen darüber ausgesprochen. Schmidt war ebenso wie Neziraj ablösefrei und unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2016.

Vom Ligarivalen SVN Zweibrücken wechselt André Fliess nach Nöttingen. Der 22-jährige offensive Außenbahnspieler spielte in der letzten Saison bei den Amateuren von Eintracht Frankfurt und wechselte in diesem Sommer nach Zweibrücken. Dort beeindruckte Fliess die FCN-Scouts nachhaltig. Aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten des SVN Zweibrücken war es nun möglich, das Talent ablösefrei zum FCN zu holen.

Vierter und letzter Neuzugang ist der Pforzheimer Nico Plattek. Plattek kommt vom Oberligisten SF Troisdorf. Frühere Stationen waren in der Jugend 1899 Hoffenheim und in der Aktivität die Stuttgarter Kickers.

Neben den 4 Neuzugängen gab es mit Demis Jung (SGV Freiberg) und Kevin Ruiz (Ziel unbekannt) auch zwei Abgänge. Eventuell wird auch noch Reinhard Schenker den FCN verlassen. Derzeit verhandelt der Offensivspieler mit dem SV Spielberg über einen Vereinswechsel. Ob dieser noch bis 24 Uhr realisiert wird, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.