KLeiner MemlebErfolgreicher Juniorentag des FCN

Kleiner Sportpark eingeweiht

Die überaus erfolgreichen Junioren-Mannschaften des FCN haben ein neues zu Hause. Naja, nicht ganz.

Das Sportgelände ist noch immer das gleiche, doch es hat seit Sonntag einen neuen Namen.
Die jungen Nöttinger Kicker trainieren und spielen künftig im Kleiner Sportpark. Nachdem der bisherige Namensgeber, die Firma Härter, ihr Engagement zum 30. Juni zurückgezogen hatte, übernahm die Firma Kleiner, auch Hauptsponsor des FC Nöttingen, die Namensrechte.
"Thomas Kleiner hat ein Faible für unsere Jugend. Er war gleich interessiert. Seine Visionen stimmen mit unseren überein", freut sich FCN-Vorsitzender Dirk Steidl über die noch engere Zusammenarbeit mit der Stanztechnik-Firma auf der Wilferdinger Höhe.
"Kleiner Sportpark – Place to be", heißt es nun auf dem Sportgelände oberhalb der Kleiner Arena in Nöttingen. In kürzester Zeit wurden neue Schilder aufgestellt und neue Banner angebracht. Die Juniorenspieler legten dabei kräftig mit Hand an und putzten die rund 500 Quadratmeter große Anlage fein heraus, so dass am Sonntag, rechtzeitig zum Juniorentag, die Anlage im Beisein von rund 500 Besuchern feierlich eingeweiht werden konnte.
Die Jugendleiter Torsten Memleb und Michaela Mis hatten die Veranstaltung bestens organisiert. Unter anderem wurden die einzelnen Teams den Eltern, Besuchern und Fans vorstellt. Die Mannschaften wurden außerdem für ihre Meisterschaften und Titel der vergangenen Saison ausgezeichnet.
"Wir sind stolz auf unsere Jugend und nun stolz, auf die Neugestaltung unseres Sportparks", sagt Dirk Steidl im Gespräch mit der PZ und bedankt sich bei allen Helfern. Hier gilt es auch Ingo Bahnmaier zu nennen, der als Sponsor und FCN-Verbündeter auch noch eine andere Maßnahme umgesetzt hat.
Dirk Steidl: "Unser Kapitän Timo Brenner hat sich immer nochmal gewünscht, dass die Kabine des Oberligateams in neuem Glanz erscheint. Das haben wir nun auch gemacht", freut sich Steidl. "Timo wollte auch einen Kühlschrank mit Zapfhahn in die Kabine. Diesen Wunsch konnten wir ihm leider noch nicht erfüllen", fügt Steidl mit einem breiten Grinsen im Gesicht hinzu.

Kabine

Text: Dominique Jahn, Pforzheimer Zeitung
Fotos: Michael Ripberger und Dirk Steidl

Weitere Bilder gibt es hier ...