Gruppenbild Meister 1Nachwuchsleiter Patrick Bouquerot wechselt nach Hoffenheim

Junioren des FCN in der Erfolgsspur

Auf eine erfolgreiche Saison blicken die Junioren des FC Nöttingen zurück. Von der U13 bis zur U19 konnten insgesamt neun Titel eingefahren werden.

Dem jüngsten Team der U13 gelang dabei eine perfekte Runde mit 18 Siegen in 18 Meisterschaftsspielen. Im Finale des Kreispokals feierte die Mannschaft der Trainer Andy Haug, Bernd Gronemann und Leon Guerrini mit einem 3:0 Sieg gegen den 1. CfR Pforzheim den Gewinn des Doubles.

Auch die U14 konnte als jüngerer Jahrgang der C-Junioren in der Landesliga Mittelbaden die Meisterschaft erringen. In einem packenden Saisonfinale sprangen die Jungs von Max Tietzen, Martin Fritz und Simon Vollmer durch einen Erfolg in Birkenfeld an die Tabellenspitze. Somit geht die Nöttinger U14 in der kommenden Saison in der Verbandsliga an den Start. Mit einem 3:1 im Finale des Kreispokales gegen die U15 des JfV Straubenhardt wurde ebenfalls das Double komplettiert.

Eine Meisterschaft feierte auch die U15 unter ihren Trainern Camillo Manna und Enzo di Grigoli in der C-Junioren Verbandsliga. Damit verbunden ist der Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg, der zweithöchsten Nachwuchsspielklasse, in der das Team im kommenden Jahr unter anderem auf den Profinachwuchs des SV Sandhausen und des FC Heidenheim trifft.

Zum dritten Doublegewinner der Junioren wurde das Team der U16 von Patrick Sulzer, Markus Helmstetter und Timo Grässle durch die Meisterschaft in der B-Junioren Landesliga sowie einem 3:1 Erfolg gegen die U17 des FC Birkenfeld im Endspiel des B-Junioren-Pokals.

Zu guter Letzt konnte auch die U18 unter den Coaches Torsten Memleb und Luigi Tromba in der Landesliga Mittelbaden als jüngerer Jahrgang der A-Junioren den Titel einfahren. Im Pokalfinale gegen die U19 des FC Birkenfeld wurde auch diese Meisterschaft mit einem 9:0 zu einem Double komplettiert.

Zweite Plätze der U17 von Steffen Blöth, David Schweikle und Rainer Amann sowie der U19 unter Dirk Maier und Ivica Bionda in der Verbandsliga Baden runden das tolle Abschneiden des Nöttinger Nachwuchses in dieser Saison ab.

Die gute Arbeit der Junioren um die Jugendleitung Michaela Mis, Torsten Memleb und Patrick Bouquerot wird auch dadurch unterstrichen, dass in der abgelaufenen Saison acht Spielern aus den Jugendteams der Sprung in die Nachwuchszentren der TSG Hoffenheim, des VfB Stuttgart, des KSC, des SV Sandhausen, vom FC-Ast. Walldorf sowie den Stuttgarter Kickers gelang. Ihnen sowie unserem Nachwuchsleiter Patrick Bouquerot, der nach fünf Jahren beim FCN in der nächsten Saison für 1899 Hoffenheim tätig sein wird, wünschen wir auf ihrem weiteren Weg alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Vor allem aber bedankt sich der FCN bei allen Trainern, Betreuern, Spielern, Eltern und Unterstützern seiner Junioren für eine fantastische Saison.