Deutscher Fußball Bund


Was soll man hierzu noch sagen? Die Webseite des DFB kann man hier aufrufen. Es gibt hier viele Informationen, die jedem Fußball Fan das Herzen höher schlagen läßt. Erwähnenswert sind die vielen Seiten zur Jugendarbeit und den nützlichen und hilfreichen Inhalten mit Trainingsplänen und Grundlagen für Junioren Trainer.

 

Badischer Fußballverband


Der Badische Fußballverband (bfv) wurde im Jahr 1946 gegründet und umfasst im Wesentlichen das Gebiet des Regierungsbezirkes Nordbaden. Über 600 Vereine, 5.000 Mannschaften und 200.000 Mitglieder geben in etwa die Größenordung unseres Verbandes, wieder. Der bfv, einer von 21 Landesverbänden in Deutschland, ist Mitglied des DFB und des BSB.

Beheimatet ist der bfv in seinem Aushängeschild der Sportschule Schöneck in Karlsruhe. Dort ist sowohl die Geschäftsstelle angesiedelt als auch das Zentrum für Aus- und Fortbildung. Der originären Aufgabe des Verbandes, Organisation und Durchführung des Spielbetriebes, haben sich in den vergangenen Jahren eine Reihe weiterer wichtiger Bereiche hinzu gesellt.