TrivunicFCN U23 - 1.FC Ersingen 0 : 1 (0:1)

Knappe Heimniederlage

Nach zuletzt zwei Heimsiegen in Folge wollte die U23 auch gegen den 1.FC Ersingen dreifach punkten.

Das junge Team von Bruno Martins startete auch vielversprechend in die Begegnung und hatte in den ersten 25 Spielminuten auch die absolute Spielkontrolle. Leider war es aber auch wie in den vergangenen Spielen das Problem, dass vielversprechende Möglichkeiten in dieser Phase nicht verwertet werden konnten. Stattdessen ging der Gast vom Kirchberg durch Kevin Geiger etwas überraschend mit 0:1 in Führung (29.min). Ab diesem Zeitpunkt kam das Spiel des FCN immer mehr ins Stocken, so dass die Seiten mit der knappen Gästeführung gewechselt wurden.

Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Lila-Weißen zu Beginn das spielbestimmende Team und drängten auf den Ausgleich. Wiederum boten sich dabei gute Gelegenheiten, einen Treffer zu erzielen, was aber erneut nicht gelang. Durch das Anrennen boten sich dem 1.FC Ersingen natürlich auch immer wieder Kontermöglichkeiten, die aber auch nicht verwertet werden konnten. Ab der 75.Minute merkte man der U23 langsam an, dass das intensive Spiel Kraft gekostet hatte und die Defensive der Kämpfelbacher stand zunehmend kompakter. So reichte der Treffer aus der ersten Hälfte -ähnlich wie tags zuvor beim Oberligaspiel- zum knappen Auswärtssieg für den 1.FC Ersingen mit Spielertrainer Timo Brenner.

Bruno Martins sprach nach dem Spiel von "einer ärgerlichen und vermeidbaren Niederlage." Er könne seinem jungen und stellenweise noch unerfahrenen Team aber keinen Vorwurf machen, da die Jungs alles versucht hätten, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen.

Erfreulich war, dass David Trivunic (Foto) nach überstandener Verletzung erstmals in der Landesliga wieder zum Einsatz kam. Tags zuvor hatte er bereits auf der Ersatzbank im Oberliga-Team gesessen und kann dort hoffentlich auch bald wieder eingesetzt werden.

Hoffen wir, dass es beim nächsten Spiel wieder besser läuft. Die nächste Begegnung findet bereits am kommenden Dienstag (03.10. um 15:00 Uhr) beim FC Olympia Kirrlach statt.