DSC06430Infos aus der Landesliga Mittelbaden

Trainer Uwe Rhein hadert mit der Chancenverwertung

Dr FCN II verlor auch aufgrund mangelnder Chancenverwertung gegen Español Karlsruhe mit 2:3.

Trainer Uwe Rhein bekräftigt jedoch: „Wir haben kein schwaches Spiel gemacht, in den ersten 30 Minuten hatten wir mehrere Riesenchancen. Zufrieden können wir aber nicht sein, da waren wir uns einig.“ Improvisieren musste man, weil sich Nikolai Heck beim Aufwärmen an der Leiste verletzte.

1. FC Birkenfeld: In Heidelsheim gewann Birkenfeld mit 2:1. „Es war ein positiver Einstand in die neue Saison“, freut sich Trainer Marco Bäumer über den Sieg gegen den Aufstiegsfavoriten. Vor allem die Defensivarbeit lobt der FCB-Trainer, auch hätte Birkenfeld großen Wert auf ein sicheres Aufbauspiel gelegt. Der Ausfall von Robin Wolfinger schmerzt jedoch. Der laut Bäumer „sehr gute“ Innenverteidiger hat sich in der Vorbereitung verletzt und fehlt noch die ganze Vorrunde. Immerhin: Samet Tuzluca konnte gegen seinen Ex-Club in den letzten 30 Minuten ran. Erst in der vergangenen Woche konnte der 28-Jährige, der auch schon für den CfR kickte, ins Training einsteigen. Für ihn spielte bis zur 60. Minute Kim Matern, ein Spieler aus der A-Jugend, der seine Sache laut Bäumer einwandfrei gemacht habe und sich somit für weitere Einsätze empfiehlt.

FSV Buckenberg: Der Aufsteiger musste sich vor heimischem Publikum mit 1:2 gegen Büchig geschlagen geben. Besonders ärgerlich für Coach Norbert Volsitz: „Wir haben Büchig vom Spiel her beherrscht. Aber uns hat unter anderem die Zielstrebigkeit gefehlt.“ Des Weiteren ärgert den Coach, dass die Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten erfolgte. „Sie werden sich wie wir eher unten in der Tabelle ansiedeln“, so Volsitz. Deshalb wäre ein Sieg im Kampf um Punkte für den Klassenerhalt besonders wichtig gewesen.

FV Niefern: Der Liga-Neuling unterlag gegen Langensteinbach mit 1:2. „Es war eine unglückliche Niederlage in einem engen, ausgeglichenen Spiel“, resümiert Trainer Norbert Kolbe, merkt jedoch an: „Wir können gegen die meisten Teams auf Augenhöhe spielen“. Jedoch müsse man die Fehler minimieren und vor allem keine schnellen Gegentore wie gegen den SVL kassieren. Personell gibt es einige Probleme: Lukas Voltin ist verletzt, angeschlagen ist unter anderem Maximilian Weiss. Die gute Nachricht: Denny Andrijevic kehrt aus dem Urlaub zurück und steht gegen den CfR II zur Verfügung.

1. CfR Pforzheim II: Die CfR-Reserve hatte bei Titelfavorit Mutschelbach mit 2:4 das Nachsehen. Trainer Gökhan Gökce jedoch ist zufrieden. „Wir wussten, dass es schwer wird. Eigentlich haben wir ein gutes Spiel abgeliefert und sind nach den Rückständen immer gut zurückgekommen.“ Personell gibt es weiterhin Probleme, auch weil viele Spieler als Schüler jetzt im Urlaub sind.

Mehr gibt es auf www.pz-news.de ... hier ...