Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Co-Sponsor

  • logo sparkasse2023

Exklusiv & Premium Partner

  • logo pz news
  • logo gueldner2023
  • logo ketterer2023
  • logo rutronik2023
  • logo srh2023
  • logo volksbank20232
  • logo farrwohnwelt2023
  • logo kunzmann2023
  • logo moebelzentrum2023
  • logo zuz
  • logo sellin2023
  • logo INFRA Plan2023

Mohamed VillingenDas schreibt die Pforzheimer Zeitung:

Nöttinger Heimserie geht auch gegen Villingen weiter

Fußball-Oberligist FC Nöttingen gewinnt gegen den Dritten FC 08 Villingen mit 3:0. Auch ein Ex-Profi kann dem Team von Dirk Rohde nicht gefährlich werden.

Die Nöttinger Heimserie in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg ist um einen Sieg reicher: Gegen den FC 08 Villingen feierten die Lilahemden am Samstagnachmittag einen verdienten 3:0-Sieg und stimmten damit ihren Trainer Dirk Rohde zufrieden: „Ich bin sehr froh über diese Leistung. Die drei Punkte stehen uns gut zu Gesicht.“

Nach dem Schlusslicht Offenburg (5:1) am Mittwochabend fielen diesmal also die drittplatzierten Villinger der Nöttinger Heimstärke zum Opfer. Nicht umsonst zeigte sich deren Trainer Mario Klotz beeindruckt von der Leistung der Nöttinger: „Wir haben in keiner Phase richtig ins Spiel gefunden.“ Nöttingen sei an diesem Tag schlicht griffiger gewesen.

Dabei mussten die 369 Zuschauer in der Nöttinger Kleiner-Arena lange auf eine sehenswerte Szene warten. Erst nach gut 25 Minuten näherte sich ein Abschluss der Gäste überhaupt einmal dem Tor: Ein Freistoß von Kapitän Tevfik Ceylan verfehlte sein Ziel nur knapp. Bis dato waren die 08er aufgrund der starken Defensivleistung des FCN offensiv kaum in Erscheinung getreten. Ebenso wenig Erfolg hatte kurz darauf jedoch auch der FCN-Kapitän Niklas Hecht-Zirpel (28.). Dessen Abschluss aus aussichtsreicher Position landete in den Armen des Gäste-Keepers.

In Fahrt kam die Partie dann kurz vor der Halbzeit. Nun kamen die Villinger dem Nöttinger Tor zwar immer wieder gefährlich nahe, eine zwingende Chance war jedoch noch immer nicht zu verzeichnen. Stattdessen stand es kurz darauf 1:0 für den FCN: Gäste-Torhüter Dennis Klose hatte einen langen Ball nicht festhalten können, so dass Abdelrahman Mohamed (39.) durch gekonntes Nachsetzen die Kugel wieder unter Kontrolle brachte und anschließend ins leere Tor schob.

Auch nach der Pause starteten beide Mannschaften mit Elan. Wieder versuchte Villingen die Nöttinger unter Druck zu setzen, doch wieder landete der Ball kurze Zeit später im eigenen Tor: Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld scheiterte Ernesto De Santis zunächst an 08-Keeper Klose, doch den Abpraller verwandelte Enes Tubluk (48.) zum 2:0. „Ich glaube, das hat Villingen den Stecker gezogen“, stellte FCN-Coach Rohde fest.

In der Tat war der Schwung der Gäste dahin. Nicht einmal ein Dreifachwechsel von Villingens Trainer Klotz konnte frischen Wind in das Spiel der 08er bringen. Sinnbildlich für die Verzweiflung der Gäste stand auch der Abschluss von Ex-Profi Daniel Caligiuri. Nach einer knappen Stunde setzte der Mann mit der Erfahrung aus 372 Bundesliga-Spielen die Brechstange an. Mit seinem satten Distanzschuss verfehlte er jedoch sein Ziel. Und wie schon zuvor wurde auch diese Aktion mit hämischem Applaus von den Rängen goutiert.

Einfluss auf die Partie hatte der sonst blasse Caligiuri dann aber doch noch. In der 70. Spielminute verschuldete der Ex-Freiburger durch sein unsanftes Einsteigen einen Foulelfmeter. Der eingewechselte Niko Dobros (70.) ließ sich nicht zwei Mal bitten und sorgte mit seinem Treffer zum 3:0 endgültig für die Entscheidung. In der Folge schien der FCN dem 4:0 näher als der Gast dem Anschlusstreffer, so blieb es folgerichtig beim Erfolg der Nöttinger und der freudigen Erkenntnis für FCN-Trainer Rohde: „Wir konnten heute einen großen Schritt in der Tabelle machen. Jetzt geht es darum, aus dem Selbstbewusstsein zu ziehen.“

Gefragt ist das Nöttinger Selbstbewusstsein dann wieder am kommenden Samstag: Dann geht es für die Lilahemden in Backnang darum, die begonnene Siegesserie weiter auszubauen.

Autor: Johannes Bächle (Pforzheimer Zeitung vom 10.03.24)

Foto: Becker (Pforzheimer Zeitung)

  • logo pz news
  • logo gueldner2023
  • logo ketterer2023
  • logo rutronik2023
  • logo srh2023
  • logo volksbank20232
  • logo farrwohnwelt2023
  • logo kunzmann2023
  • logo moebelzentrum2023
  • logo zuz
  • logo sellin2023
  • logo INFRA Plan2023

Fußball Club Nöttingen 1957 e.V.
Gleiwitzer Straße 28
75196 Remchingen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum
Datenschutz

 

Gestaltung und Programmierung: www.kroenerdesign.de - Die Werbeagentur für Pforzheim und Karlsruhe

Copyright © FC Nöttingen 1957 e.V.

 

 

  • FC Nöttingen g Bayern München 09.08.2015 049
  • 1 Zuschauer
  • FCN vs. Freiburg 39
  • Stadion Flutlicht Ralf III
  • Noah
  • FCN vs. Freiburg 1
  • FCN vs. Freiburg 123
  • MaFo 2324 1600
  • Tor Niklas
  • aa Frau
  • Stadion Flutlicht Ralf IV
  • FCN vs. Freiburg 6
  • Mannschaftsfoto 2324
  • FCN vs. Freiburg 111
  • FCN vs. Freiburg 91
  • FCN vs. Freiburg 137