Hecht ZirpelFSV Hollenbach - FCN 2:2 (1:1)

Zweimal Freistoßspezialist Hecht-Zirpel

Der FCN konnte beim Tabellenzweiten FSV Hollenbach einen nicht unbedingt zu erwartenden Punkt einfahren.

Das Team von Coach Dirk Rohde hatte sich als Ziel gesetzt, von Anfang an tief zu stehen, um die zuletzt teilweise wackelige Defensive zu stabilisieren. Dennoch konnte der Gastgeber bereits nach 10 gespielten Minuten mit 1:0 in Führung gehen (Hannes Scherer). Doch nur wenig später konnte unser Freistoßspezialist Niklas Hecht-Zirpel (Foto) das erste Mal an diesem Tag in Erscheinung treten. Er versenkte einen Freistoß unhaltbar zum 1:1 in den Maschen. Danach stand die Nöttinger Abwehr sicher und ließ nur wenige Angriffe der Hollenbacher zu. So ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel verstärkte der Gastgeber aus dem Hohenlohischen den Druck auf das Nöttinger Gehäuse. Und nachdem ein langer Ball nicht ausreichend geklärt werden konnte, netzte erneut Hannes Scherer zur erneuten Führung des FSV Hollenbach ein (73.min). Die Lila-Weißen versuchten nun nochmals das Heft in die Hand zu nehmen, klare Torchancen blieben aber aus. Als alles schon auf eine Auswärtsniederlage hindeutete, leistete sich die Heimmannschaft in der Nachspielzeit nochmals ein Foul an der Strafraumgrenze. Erneut trat Niklas Hecht-Zirpel an und hob den Ball unhaltbar über die gegnerische Mauer zum vielumjubelten 2:2-Ausgleichstreffer (90.+4.min).

Beim FCN stand der aktuelle Neuzugang Lucas Torres bereits in der Startformation und zeigte bis zu seiner Auswechslung in der 84.min, dass er eine Verstärkung für die Mannschaft sein kann.

"Wir haben uns heute mit einer geschlossenen und vor allem kämpferisch starken Mannschaftsleistung das Unentschieden redlich verdient", so ein sichtlich zufriedener FCN-Trainer Dirk Rohde nach dem Schlusspfiff.

Die Mannschaft ließ den gelungenen Auftritt in Hollenbach mit einem gemeinsamen Besuch auf dem Cannstatter Wasen ausklingen, um dort auf den Punkt anzustoßen.

Wir hoffen, dass es beim nächsten Heimspiel am Freitagabend (29.09. um 19:00 Uhr) erneut Grund zur Freude gibt, wenn der SV Oberachern zu Gast in der Kleiner-Arena ist und hoffentlich zahlreiche Fans unser Team anfeuern.