Da war mehr drin ....

FCN verliert beim TSV Steinbach

Nach dem 2:1-Heimsieg zur Saisonpremiere gegen den FC Homburg hat der FCN auch auswärts seine Regionalliga-Tauglichkeit bewiesen – trotz der etwas unglücklichen 2:3 (1:2)-Niederlage beim TSV Steinbach.

„Kompliment, die Mannschaft hat alles gegeben und Moral bewiesen. Leider wurden wir nicht mehr mit dem Augleich belohnt“, meinte Nöttingens Trainer Dubravko Kolinger nach dem Spiel vor 804 Zuschauern im Sportzentrum Haarwasen im hessischen Haiger.

Eray Gür hatte die Gäste in der 10. Minute in Führung gebracht. Doch die Hausherren glichen postwendend durch Daniel Engelbrecht (12.) aus. „Das war einfach zu früh. Wir hätten die Führung etwas länger halten müssen“, bemängelte Kolinger. Noch vor der Pause brachte Nico Herzig den TSV nach einer Standardsituation in Führung (40.). Kurz vor der Pause hatte Nöttingens Kapitän Timo Brenner nach einer Ecke die Riesenchance, auszugleichen. Doch sein Kopfball landete nicht im Tor. Erneut Daniel Engelbrecht erhöhte in der 53. Minute auf 3:1 für den TSV Steinbach. Nach einem Foul an Eray Gür im Strafraum verwandelte Reinhard Schenker in der 58. Minute den fälligen Foulelfmeter sicher zum 3:2.

In der Schlussphase bestimmte Nöttingen das Spiel und drückte auf den Augleich. Doch die nötige Durchschlagskraft fehlte. Obwohl Nöttingen noch die 120 Pokalminuten vom Mittwoch in den Knochen hatte (1:0-Sieg in Bruchsal), hatte man, sehr zur Freude des Trainers, in der Schlussphase noch die größeren Kraftreserven. „Die Jungs haben gekämpft und alles gegeben“, bilanziert Dubravko Kolinger erfreut.

Nöttingen begann mit der selben Mannschaft, die gegen Homburg gewonnen hatte. Einzige Ausnahme: Für den verletzten Niklas Hecht-Zirpel, der noch gut eine Woche fehlen wird, spielte Leutrim Neziraj von Beginn an.

Es geht weiter Schlag auf Schlag für den FC Nöttingen. Bereits am Mittwoch erwarten die Remchinger um 19.00 Uhr im heimischen Panoramastadion den KSV Hessen Kassel, der mit zwei Siegen super in die neue Saison gestartet ist.